Suche nach leisem Lüfter

CAdamski1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
1
Hallo Leute,

brauche unbedingt Hilfe: Ich habe mir vor einem Jahr einen Aldi Computer gekauft, der ziemlich laut läuft. Jetzt will ich ihn leiser bekommen. Kennt hier jemand ultra leise Lüfter (Ich glaub die Dinger heißen CPU-Kühler), die nicht teuer sind und trotzdem leistungsstark?
Ich habe von Computern nicht so viel Ahnung--> also bitte nicht so viele Fachausdrücke und Zahlen....
Mein Prozessor: Intel P4, 1800Mhz

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CAdamski1

Einfach mal bei www.oc-card.de, www.listan.de oder www.frozen-silicon.de vorbeischauen und nach etwas passendem suchen. Wenn das Aldi-Gerät laut ist, dann muss es jedoch nicht ausschliesslich am CPU-Kühler liegen, als Geräuschquelle könnten auch

- Netzteil- und/oder Gehäuselüfter sowie-
- Grafikkartenlüfter

in Frage kommen. Öffne das Gehäuse (PC bitte ausgeschaltet) doch einmal vorsichtig und versuche dann, beim Anschalten und Hochfahren des PCs die lauteste / die lautesten Geräuschquellen zu identifizieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh