[Kaufberatung] Suche nach Meinungen, besser Erfahrungen mit Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 TI Plat

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.111
Ort
Bayern
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-gtx780ti-p-3gd5-platinum-90yv05g0-m0na00-a1087735.html

1087735.jpg





atm gibts die ja hier




Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum | 3GB GDDR5, PCIe 3.0, DVI, HDMI, DP | eBay

recht "preiswert" für 444€ neu mit 3 Jahren Garantie inkl BORDERLANDS®: THE PRE-SEQUEL (ca 40€) und VSK (meine Meinung)


hatte von Euch schon jemand mal die Karte ?
speziell würde mich interessieren:

Stromverbrauch idle ohne zusätzliches OC bei Desktop use (2-3 Monis)
Bugs
erzielte Werte mit moderater Spannungserhöhung (max 50mV) ... hier wurden mir 1170 core / 8000 mem genannt


Die Karte liegt grad neben mir (der Karton) unbenutzt mit 30 Tagen Rücksendemöglichkeit (und will sie auch nicht auspacken/nutzen vor der 9er Vorstellung am 19.)

Vielen Dank für Eure wertvolle Zeit !

MFG Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Borderlands interessierte quasi für 400 die karte.

Leider mit 3gb vram. käse wnen man auf skyrim steht :fresse:
 
für Borderlands interessierte quasi für 400 die karte.

Leider mit 3gb vram. käse wnen man auf skyrim steht :fresse:

mein Skyrim braucht auf meiner GTX 670 2GB atm grad mal 1,5GB (mit HD Texturen auf 2560*1440) ..... der Ram ist für meine Nutzung mehr als ausreichend

hat evtl jemand Nutzungserfahrungen mit der Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit mods?

hab auch die 670 mit 2gb. 1920x1080 + einiges and textur mods + enb die sind knallvoll und ich nutze viele Light/lite versionen von texturen. also eher 1-2k statt 2-4k.

wobei mirs eher an der performance mangelt. wenn ich schon 400 bleche dann hätte ich schon gerne eine mit 4gb. denn die 4gb bekomm ich bei amd auch für weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit mods?

hab auch die 670 mit 2gb. die sind voll und ich nutze viele Light/lite versionen von texturen. also eher 1-2k statt 2-4k.

wobei mirs eher an der performance mangelt. wenn ich schon 400 bleche dann hätte ich schon gerne eine mit 4gb. denn die 4gb bekomm ich bei amd auch für weniger

mir ist der Stromverbrauch im idle unter multimoni wichtiger als 1-2% und da stinkt jede AMD ab (kein Fanboy ... würde gern auch AMD nehmen wenn sie nicht 50W mehr im Multimoni und Videowiedergabe brauchen würden)

der PC läuft zu 90% im Desktop Betrieb mit 3 Monitoren (aber ca 12 Stunden / Tag / 6 Tage die Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte liegt grad neben mir (der Karton) unbenutzt mit 30 Tagen Rücksendemöglichkeit (und will sie auch nicht auspacken/nutzen vor der 9er Vorstellung am 19.)
Na dann hat sich die Karte evtl. ja eh erledigt.
 
Na dann hat sich die Karte evtl. ja eh erledigt.

warum ? ich gehe davon aus diese (oder den Austausch von CLS gegen ne versiegelte) zu behalten da ich annehme die 780TI (speziell diese) wird auch nach Vorstellung der 9er für 444€ der Topdog zu sein

hast du infos, welche ich nicht habe ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erscheint eine Karte die nicht unbedingt stärker, aber bei gleicher Leistung ne Ecke effizienter ist.
Und wenn der Preis in einer ähnlichen Region sein sollte, könnte man die 780 Ti halt zurückschicken.
Sollte es anders kommen bzw. die Preise sind viel zu hoch, packst du die TI aus und freust dich:)
 
so wird es passieren drum liegt sie hier auch ungebraucht bis nach dem 19. neben mir (Rücksendefrist bis 5.10.2014)

sollte die 980 bei 90% leistung mehr als 30% Stromsparender sein und im gleichen preisbereich liegen werd ich dort zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte die 980 bei 90% leistung mehr als 30% Stromsparender sein und im gleichen preisbereich liegen werd ich dort zuschlagen

Bei NV hast du tendenziell das Problem, das die GK110 Karten im Tripplescreen betrieb ne ganze Ecke mehr Strom brauchen als im Single- oder Dualscreen betrieb. Das könnte sich mit den neuen 900er Karten allerdings ändern. Hier hat AMD aktuell Vorteile ;) denn da läuft im idle im Tripplescreen nicht wirklich viel mehr Strom durch den Zähler.

Ansonsten wird sich wohl die Effizienz der neuen Karten primär auf den Lastmodus richten. Hier solltest du dir die Frage stellen, ob es dir das wert ist. Ich mein, was interessieren 50W weniger Lastverbrauch, wenn du da im Monat vielleicht auf ein zwei Hände voll Stunden kommst, die die Karte so tuckert?

PS: Thema Skyrim, dreh mal SGSSAA ein, mit AA-Bits und nicht über die Ingame Settings ;) das sprengt dir die 2GB definitiv... und glättet das Bild quasi perfekt. Ohne anständiges AA lande ich mit der 780TI bei ~1200MHz auch permanent im CPU Limit.
 
danke für die Anmerkungen fdsonne

muss ich nochmal nachgucken, hatte im Kopf das AMD schon im Dual soviel braucht wie NVidia im Tripple (und bei MKV dann zusätzlich noch mehr) :)

Ich übertreibs nicht in Einstellungen .... wo ich mit meinen Alten Augen keinen Unterschied sehe, das wird auch nicht genutzt :) ...... aber ich liebe z.B. SweetFX

kann auch an 2560*1440 bei 27" liegen ..... morgen kommt der 32" mit 2560*1440 ... da fällt sowas bestimmt mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh