[Kaufberatung] Suche Nachfolge für CM Storm und Func MS-2

Blitzelko

Neuling
Moin!

Ich habe mich extra angemeldet, da ich ein bisschen verzweifle. Jedes mal, wenn ich nach 5 oder so Jahren eine Maus beerdigen muss, tue ich mich schwer etwas zu finden.

Meine absolute Lieblingsmaus war einst von IBM. Die hatten ganze zwei Mäuse dieser Sorte auf dem Markt und eine davon hatte statt Scrollrad einen Joystick und eine nette Daumentaste.

Danach wurde es die CM Storm Reaper, die noch heute funktioniert, aber so langsam ist das Gehäuse durchpoliert. Sie sieht trotz Reinigung einfach eklig aus. Diese gibt es leider auch nicht mehr.

Heute ist mir dann meine Func MS-2 kaputt gegangen. Das war auch eine schöne Maus. leider war der Hub defekt, an der ich sie angeschlossen hatte. Nun habe ich ein defektes MB, eine tote Soundkarte und eine Maus weniger. Hubs...

Ich weiß das Func nun irgendwie Fnatic heißt. Die Formensprache ist die gleiche, aber leider fehlt mir die Daumentaste. Ich nutze derzeit meine MS-1 als Backup, aber ich mag irgendwie nicht auf Dauer alle Finger auf der Maus haben.

Ich nutze die Mäuse hauptsächlich zum Arbeiten an CAD. Daher ist mir die Daumentaste für viele Shortcuts sehr wichtig. Dabei meine ich nicht die typischen vor und zurück Tasten, sondern welche die weiter unten in Richtung Schreibtisch sitzen, wie es alle oben genannten Mäuse auch haben.

Da ich eine Steelseries Tastatur habe (nach 3 defekten Logitechs in nicht mal nen halben Jahr hatte ich die Schnauze voll) und mir die gut gefällt und auch leicht reparabel ist, habe ich mich erst mal da ungesehen. Da wirkt die irgendwas 700 interessant. Allerdings verstehe ich den Nutzen des OLEDs nicht und der Preis ist auch eher an der absoluten Schmerzgrenze.

Ich lege übrigens meine Hand immer ganz auf und würde sagen medium große Hände zu haben. Und achja... Kein Logitech. Ich kriege alles von Logitech schnell kaputt. Selbst deren teuersten Modelle.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Danke schonmal im Voraus!

Schicken Gruß,
Blitzelko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du sowas wie z.B.:

Sharkoon Skiller SGM1 Gaming Mouse, USB ab € 37,75
Tt eSPORTS Ventus Z Gaming Mouse, USB ab € 42,49
Tacens Mars Gaming MM5, USB 2.0 ab € 44,74
Speedlink Omnivi Core Gaming Mouse rot, USB ab € 49,99

Zuletzt bearbeitet:
...aber ich mag irgendwie nicht auf Dauer alle Finger auf der Maus haben.
...
Ich lege übrigens meine Hand immer ganz auf und würde sagen medium große Hände zu haben. Und achja... Kein Logitech. Ich kriege alles von Logitech schnell kaputt. Selbst deren teuersten Modelle.

Hö??? Das beißt sich doch.
Schau die mal die Creative Siege M04 an.

Zuletzt bearbeitet:
Hö??? Das beißt sich doch.

Das bezog sich auf die MS-1. Die hat nämlich eine Ablage für alle Finger. Auch die Ungenutzten wie Ring und kleiner Finger.

Ich schau mir mal die Links an. Die Hälfte der Marken kenne ich nicht einmal.

Sooooo... Also die Tt eSports sieht gescheit aus, wie die von Creative. Die Daumentaste soll unter meiner Daumenkuppe liegen, wenn der Daumen ausgestreckt ist.

Wie sieht das bei beiden Modellen mit dem Sensor aus? Brauche ich auf meinem glätten und bisschen spiegelnden Tisch ein Mauspad haben oder reicht das so? Einige Mäuse neigen da zum Zittern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh