Indiana Jones
Enthusiast
- Prozessor
- Xeon E3-1231
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
- Speicher
- Corsair Vengeance -16 GB
- Grafikprozessor
- Asus GTX 1060
- Display
- Samsung SyncMaster S27D390
- SSD
- Samsung 840
- Soundkarte
- Asus Xonar
- Gehäuse
- Lian Li, vollgedämmt
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
hi,
leider ist meine gute alte X FI extreme music wohl in die ewigen Jagdgründe des Hardwareuniversums übergegangen, Kurz gesagt das Teil macht einen grauenhaften Sound, 2 Boxen kächzen nur noch. Nach Test mit anderen Karten und onboardsound ist definitiv die Soundkarte die Fehlerquelle.
Ich such daher einen würdigen Nachfolger für diese wirklich sehr sehr gute Karte.
Ich schwanke zwischen Asus Xonar und Creative Recon (geneaue Modelbezeichnungen bin ich mir auch noch nicht im klaren)
Welche Sondkartenempfehlungen könnt ihr mir geben?
Überwiegend wird am PC gezockt (Shooter und Renngames) Musik und FIlme nehmen einen eher kleineren Teil ein.
Angeschlossen wird ein Teufel Concept E 100 Control
Preisrahmen auf jeden Fall unter 100 Euro.
leider ist meine gute alte X FI extreme music wohl in die ewigen Jagdgründe des Hardwareuniversums übergegangen, Kurz gesagt das Teil macht einen grauenhaften Sound, 2 Boxen kächzen nur noch. Nach Test mit anderen Karten und onboardsound ist definitiv die Soundkarte die Fehlerquelle.
Ich such daher einen würdigen Nachfolger für diese wirklich sehr sehr gute Karte.
Ich schwanke zwischen Asus Xonar und Creative Recon (geneaue Modelbezeichnungen bin ich mir auch noch nicht im klaren)
Welche Sondkartenempfehlungen könnt ihr mir geben?
Überwiegend wird am PC gezockt (Shooter und Renngames) Musik und FIlme nehmen einen eher kleineren Teil ein.
Angeschlossen wird ein Teufel Concept E 100 Control
Preisrahmen auf jeden Fall unter 100 Euro.
Zuletzt bearbeitet: