suche Nachfolger für defekte X FI

Indiana Jones

Enthusiast
hi,
leider ist meine gute alte X FI extreme music wohl in die ewigen Jagdgründe des Hardwareuniversums übergegangen, Kurz gesagt das Teil macht einen grauenhaften Sound, 2 Boxen kächzen nur noch. Nach Test mit anderen Karten und onboardsound ist definitiv die Soundkarte die Fehlerquelle.
Ich such daher einen würdigen Nachfolger für diese wirklich sehr sehr gute Karte.
Ich schwanke zwischen Asus Xonar und Creative Recon (geneaue Modelbezeichnungen bin ich mir auch noch nicht im klaren)
Welche Sondkartenempfehlungen könnt ihr mir geben?
Überwiegend wird am PC gezockt (Shooter und Renngames) Musik und FIlme nehmen einen eher kleineren Teil ein.
Angeschlossen wird ein Teufel Concept E 100 Control
Preisrahmen auf jeden Fall unter 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du anschließen? Ohne diese angabe kann man dir nix empfehlen ^^ Die Recon fällt schonmal raus, da die klanglich schlechter ist als die alte x-fi serie, allerdings beim gaming soll sie gleichwertig sein, besonders auch wegen der surround simulation (sofern das wichtig ist)

Was willst du anschließen? Ohne diese angabe kann man dir nix empfehlen ^^ Die Recon fällt schonmal raus, da die klanglich schlechter ist als die alte x-fi serie, allerdings beim gaming soll sie gleichwertig sein, besonders auch wegen der surround simulation (sofern das wichtig ist)

sorry, die Angabe hatte ich vergessen, und inzwischen ergänzt. Es soll ein Teufel Concep E 100 Control angeschlossen werden

würd ich auch sagen. eher Xonar DGX. die DX wenn du die Decoder brauchst.

Ich würde evtl sogar auch bei Onboard bleiben, sofern du nen aktuellen Chip hast. Bei nur nem E100 wirst du da bei nem aktuelleren Mainboard wohl kein unterschied hören.

würd ich auch sagen. eher Xonar DGX. die DX wenn du die Decoder brauchst.

Ich würde evtl sogar auch bei Onboard bleiben, sofern du nen aktuellen Chip hast. Bei nur nem E100 wirst du da bei nem aktuelleren Mainboard wohl kein unterschied hören.

also ich hab ein Asus P5Q E. Zwangsläufig benutze ich jetzt den Onboardsound. Der ist schon deutlich schlechter als der Sound meiner X FI.
Die Asus DX ist bis jetzt auch mein Favorit.
Schade dass die aktuellen Creative nicht mehr an die Qualität der alten Karten anknüpfen können. Ich hab seit Jahren eigentlich nix anderes verbaut und war zufrieden, mal abgesehen von den tw. schlechten Treibern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vom onboard auf x-fi nen unterschied hörst, dann kannst ruhig zu ner Xonar DX greifen ^^

nope, ältere nicht. (Falls du auf EAX anspielst, darauf kannst du pfeifen, das ist tot^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh