Suche Nachfolger für geliebtes Acer V5-573G

Fisch64

Neuling
Hallöchen,

Ich bin so langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein geliebtes Acer V5-573G Notebook. Um ehrlich zu sein: Dies ist der beste Laptop den ich je hatte! Leider ist die CPU/GPU nicht mehr ganz zeitgemäß, der Akku lässt nach und in Allem ist er doch schon etwas abgegriffen. Ich habe schon etwas rumgesucht, aber leider in den einschlägigen Portalen nichts gefunden was mir zusagen würde. Daher der Thread, um die Experten zu befragen :d
Das Design des V5-573G fand ich fantastisch, ebenso die Dual-Fan-Lösung und die insgesamt doch recht geringe Bauhöhe. Ein für mich perfekter Allround-Laptop.

grobe Specs des V5-573G die mir wichtig waren/sind:
-schlichtes Design
-15,6", 1080p IPS
-Tastatur mit Numpad!
-schlank (unter 3cm)
-gute Laufzeit (6-7h)
-brauchbare GPU
-solide Lüftung (dual fan nach hinten raus)

Der Neue sollte sie ebenso erfüllen, aber Kompromisse sind da wohl unausweichlich:

Budget: bis 1500€ ( Auch mehr, wenn er die Kriterien voll erfüllt)
Größe: 15,6"
Display: 1080p IPS oder besser
Tastatur mit Numpad
CPU: i5 oder besser, AMD APU
GPU: dediziert oder starke AMD APU, keine iGPU
HDD: Egal (SSD kann auch hinterher rein)
Laufzeit: 6h+
Lüftung: Die Lüftung muss nach hinten rausgehen (dem Arbeitsplatz geschuldet)
Bauhöhe: <3cm

Interessant fand ich bis jetzt das HP Spectre (non x360), aber auch das Dell XPS15. Freue mich auf eure Vorschläge, falls sich jemand der Herausforderung stellen mag :)

Beste Grüße
Fisch64

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Vorschlag - sieht gut aus! Zwar eine ganze Ecke schwerer, aber den Rest erfüllt es gut.