[Kaufberatung] suche Nachfolger für mein Sony Xperia Z3

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Xperia Z3. Es ist mehr als 2 Jahre alt, kriegt kein Android 7 mehr, und teilweise bin ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Wenn ich den Staminamodus dauerhaft drin habe, flutscht es wie geschmiert, aber das Display ist zu dunkel. Wenn ich den Staminamodus raus mache, wirds heller, aber ich kann zusehen wie sich der Akku leert.
Ich hab schon alles neu aufgesetzt, nur noch wenige Apps drauf, keine Ahnung was im Hintergrund das Handy langsamer macht, und den Akku leer saugt.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und kann mich nicht entscheiden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Mit meinem Smartphone mache ich: viel Whatsapp, ein wenig Youtube, viel NAVI - CoPilot, viel Musik+Hörbücher

Mein zukünftiges Smartphone muß haben:

Android 7.0 oder besser
5 - 5.5 Zoll groß
mindestens 3000er Akku - mehr ist besser
Klinkensteckeranschluß für Kopfhörer
LTE Band 20
kostet nicht mehr als 750€
Wasserdicht so wie das Z3
Akku muß mit meinen Anforderungen lange halten
Wenn keine günstige 64/128gb Version erhältlich ist, dann brauche ich einen SD-Cardslot

guter Telefonempfang

Eigentlich will ich ein Z3 mit Android 7 und nem größeren Akku :d

ich habe mir angeguckt:

Samsung Galaxy S7/8 + Edge

das S8 geht mir zu leicht kaputt
S7+Edge : mein Kollege hat mir gezeigt, das es oft nicht zurück auf LTE schaltet wenn es draußen war. Er muß sich dann immer ab und wieder anmelden. Der Runde Rand vom Edge würde bei mir in einer Hülle verschwinden, daher unnütz.

HTC 10/11 - kein Anschluß für Klinkenstecker

Sony Xperia XZ+XZs - zu viel Bloatware, die sich nicht deinstalieren läßt, teuer - beim XZs zu wenig Leistung ?
Sony Xperia Z3+/5 - eine Heizplatte

Xiaomi Mi-6 - kein LTE Band 20, kein deutscher Händler

OnePlus 3/3t zu groß

Honor 8 - Ich hatte das 7 mal zum testen, der Akku war deutlich schneller leer als beim Z3. Ist das beim 8er besser ?

Huawei - die Akkulaufzeit wird immer bemängelt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Staminamodus dauerhaft drin habe, flutscht es wie geschmiert, aber das Display ist zu dunkel. Wenn ich den Staminamodus raus mache, wirds heller, aber ich kann zusehen wie sich der Akku leert.

Klingt nach nem langsam verschleißenden Akku. Das ist (leider) ganz normal. Akku tauschen lassen und das Ding läuft wieder so lange wie früher. An der kränkelnden Performance ändert das natürlich nix.

Das mit dem Akkutausch hatte ich mir auch schon überlegt. Aber schneller wirds dadurch auch nicht.

Das Redmi Note ist ein Phablet - größer als 5.5 Zoll

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Sorry, dann hab ich mich verlesen. Ich dachte Phablet fängt bei 6 zoll an

EDIT

Das Xiami Redmi Note 4 kommt mit Android 6.0. Die 7er Version ist noch beta. Wann kommt die Stable ?
Wenn da meine Nanosim drin ist, kann ich die SD-Card nicht nutzen ?
Wie siehts mit deutschen Menüs und Sprache aus ?
Kommt noch Android 8 dafür ?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner mehr mit einem Vorschlag ?

Samsung? Da kann man das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Im höheren Preissegment würde ich mir nur ein iPhone kaufen.

Das Xiami Redmi Note 4 kommt mit Android 6.0. Die 7er Version ist noch beta. Wann kommt die Stable ?
weiß ich nicht
Wenn da meine Nanosim drin ist, kann ich die SD-Card nicht nutzen ?
Man kann gleichzeitig eine SD-Karte(weiß nicht welche Formgröße) und eine SIM verwenden. Musst halt schauen, ob micro oder Nano sim nötig wird. Beide sollten kein Problem beim Mobilfunkanbieter darstellen.
Wie siehts mit deutschen Menüs und Sprache aus ?
Kann man auf Deutsch einstellen.
Kommt noch Android 8 dafür ?
Dürfte bald kommen. Soon tm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Redmi Note 4 interessiert mich schon. Kann mir jemand der es hat sagen, ob die SD-Karte mit der Nanosim zusammen funktioniert ? Die Nanosim paßt nur in den shared Slot. Das hab ich jedenfalls so verstanden.
Ich hab das Gerät den ganzen Tag in der Hosentasche. Wenn ich schwitze wird das Handy auch schon mal gut feucht dabei.
Bei meinem Sony Z3 ist das kein Problem. Das Redmi ist aber nicht wasserdicht. Kann ich das mit einer speziellen Hülle schützen ? Welche ? Tip ?

Wenns nur Schweiß ist, dann würde ich mir bei einem nicht wasserdichten Gerät keine Gedanken machen... Ich hatte bisher alle Smartphones beim Radfahren in der Rückentasche vom Shirt, auch bei strömendem Regen und Matsch (ohne Schutzbleche!). Da war das Phone hinterher zwar am triefen vor Dreck und Wasser, hats aber anstandslos überlebt.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, packs entweder in ein Case oder in einen Zip Beutel. Nötig ist das aber nicht.

Das Redmi Note 4 Global mit Band 20 ist grad für 122,81€ im Angebot bei Gearbest. Da hab ich mal zugeschlagen. Bei dem Preis kann man nix falsch machen :d

Ich hatte vorher das Z2 und nun das Oneplus 3t. Obwohl das 3t einen größeren Display hat, ist es kaum größer als das Z2, einzig der Display ist größer. Ich glaube, dass das kein Ausschlagkriterium sein sollte.

Zum Thema Wasserdich: Wollte ich nach dem Z2 auch erst unbedingt, aber entweder gibts das nur bei Samsung (und von denen will ich keine Telefon haben) oder irgewas, was auch aus meinem Raster gefallen ist.
Da mein 3t auch ab und zu mal Nass wird (Sei es Regen oder vom Waschbecken) und da bisher nichts passiert ist, sehe ich da auch keine Probleme mehr. Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass bei "Wasserdichten" eher was passiert, weil ausprobiert wird.
Kann das das Telefon echt ans Herz legen, wenn die Größe echt das einzige Problem für dich darstellt.

Aber wie immer gilt: Wenn Leistung gefragt wird, ist bei jedem schnellen Handy der Akku zügig leer. Wenn ich nicht spiele, sondern normal surfe oder halt telefoniere oder Blitzerapp nutze oder im Auto BT Musik, ist alles in Ordnung. Doch wenn man damit mehrere Stunden am Tag spielt (Relativ aufwendige 3-D-Sachen) dann hält der Akku auch nur von Abends bis Abends (und hat dann noch 20-30%). Bei deinen Aufgaben könntest du sicherlich weiter kommen.

Ich habe das Redmi Note 4 Global seit ca. 1 Woche bei mir und es macht sich bisher sehr gut. Im Slot passen sowohl eine MicroSD-Karte als auch Micro-Sim rein. Du hast eine Nano-SIM, also bräuchtest du die nächstgrößere Schablone, wenn nicht bereits weggeschmissen.

Bezüglich Zubehör wie Folien und Cases: Suche nach passendem Zubehör für Redmi Note 4X, denn nur die passen wirklich für's Global. Euro-Netzteil wird mit dem Note 4 Global mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh