- Desktop System
- Schatzi
- Laptop
- Mobilschatzi
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B650-Plus WiFi
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 2x 16GB Gskill Flare X 5 CL-36-36-36-96
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X Liquid
- Display
- Dell S3422DWG
- SSD
- Crucial P5 Plus 1Tb, WD_Black SN850X 2Tb, Crucial MX500 2Tb
- HDD
- Western Digital Red 4Tb
- Soundkarte
- Creative Labs SoundblasterX G5
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 900 modded
- Netzteil
- Seasonic Vertex 1200 Watt ATX 3.0
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter Kailh Blue
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla
- Internet
- ▼50 MBit ▲2MBit
Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Xperia Z3. Es ist mehr als 2 Jahre alt, kriegt kein Android 7 mehr, und teilweise bin ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Wenn ich den Staminamodus dauerhaft drin habe, flutscht es wie geschmiert, aber das Display ist zu dunkel. Wenn ich den Staminamodus raus mache, wirds heller, aber ich kann zusehen wie sich der Akku leert.
Ich hab schon alles neu aufgesetzt, nur noch wenige Apps drauf, keine Ahnung was im Hintergrund das Handy langsamer macht, und den Akku leer saugt.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und kann mich nicht entscheiden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Mit meinem Smartphone mache ich: viel Whatsapp, ein wenig Youtube, viel NAVI - CoPilot, viel Musik+Hörbücher
Mein zukünftiges Smartphone muß haben:
Android 7.0 oder besser
5 - 5.5 Zoll groß
mindestens 3000er Akku - mehr ist besser
Klinkensteckeranschluß für Kopfhörer
LTE Band 20
kostet nicht mehr als 750€
Wasserdicht so wie das Z3
Akku muß mit meinen Anforderungen lange halten
Wenn keine günstige 64/128gb Version erhältlich ist, dann brauche ich einen SD-Cardslot
guter Telefonempfang
Eigentlich will ich ein Z3 mit Android 7 und nem größeren Akku
ich habe mir angeguckt:
Samsung Galaxy S7/8 + Edge
das S8 geht mir zu leicht kaputt
S7+Edge : mein Kollege hat mir gezeigt, das es oft nicht zurück auf LTE schaltet wenn es draußen war. Er muß sich dann immer ab und wieder anmelden. Der Runde Rand vom Edge würde bei mir in einer Hülle verschwinden, daher unnütz.
HTC 10/11 - kein Anschluß für Klinkenstecker
Sony Xperia XZ+XZs - zu viel Bloatware, die sich nicht deinstalieren läßt, teuer - beim XZs zu wenig Leistung ?
Sony Xperia Z3+/5 - eine Heizplatte
Xiaomi Mi-6 - kein LTE Band 20, kein deutscher Händler
OnePlus 3/3t zu groß
Honor 8 - Ich hatte das 7 mal zum testen, der Akku war deutlich schneller leer als beim Z3. Ist das beim 8er besser ?
Huawei - die Akkulaufzeit wird immer bemängelt ??
Ich hab schon alles neu aufgesetzt, nur noch wenige Apps drauf, keine Ahnung was im Hintergrund das Handy langsamer macht, und den Akku leer saugt.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und kann mich nicht entscheiden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Mit meinem Smartphone mache ich: viel Whatsapp, ein wenig Youtube, viel NAVI - CoPilot, viel Musik+Hörbücher
Mein zukünftiges Smartphone muß haben:
Android 7.0 oder besser
5 - 5.5 Zoll groß
mindestens 3000er Akku - mehr ist besser
Klinkensteckeranschluß für Kopfhörer
LTE Band 20
kostet nicht mehr als 750€
Wasserdicht so wie das Z3
Akku muß mit meinen Anforderungen lange halten
Wenn keine günstige 64/128gb Version erhältlich ist, dann brauche ich einen SD-Cardslot
guter Telefonempfang
Eigentlich will ich ein Z3 mit Android 7 und nem größeren Akku
ich habe mir angeguckt:
Samsung Galaxy S7/8 + Edge
das S8 geht mir zu leicht kaputt
S7+Edge : mein Kollege hat mir gezeigt, das es oft nicht zurück auf LTE schaltet wenn es draußen war. Er muß sich dann immer ab und wieder anmelden. Der Runde Rand vom Edge würde bei mir in einer Hülle verschwinden, daher unnütz.
HTC 10/11 - kein Anschluß für Klinkenstecker
Sony Xperia XZ+XZs - zu viel Bloatware, die sich nicht deinstalieren läßt, teuer - beim XZs zu wenig Leistung ?
Sony Xperia Z3+/5 - eine Heizplatte
Xiaomi Mi-6 - kein LTE Band 20, kein deutscher Händler
OnePlus 3/3t zu groß
Honor 8 - Ich hatte das 7 mal zum testen, der Akku war deutlich schneller leer als beim Z3. Ist das beim 8er besser ?
Huawei - die Akkulaufzeit wird immer bemängelt ??