Suche Nachfolger für meinen HP LP2475w

Macheledt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
14
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Zur Auswahl stehen für mich 2 Modelle von BenQ:

- [FONT=&quot]BenQ PD2700U 4K HDR Monitor
- [/FONT]
[FONT=&quot]BenQ[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]EX2780Q, LED-Monitor [/FONT][FONT=&quot](braun, WQHD, HDRi, 144 Hz, AMD Free Sync)

[/FONT]
Ich werde hauptsächlich Fotos bearbeiten, Texte schreiben und auch Strategiespiele spielen. Ballerspiele sind nicht so mein Ding.

An dem 2700 reizt mich die hohe Auflösung, am 2780 die 144Hz.

Merkt man den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz? Ist der Sprung von meinem HP zum 2700 zu gering oder gar kein Upgrade?

Bin da unsicher und würde mich über Hinweise oder Tips freuen. Habe meinen letzten Monitor vor knapp 8 Jahren gekauft und weiß nicht, ob sich ein Upgrade wirklich lohnt. Der Preis sollte die 500,-€ nicht übersteigen. Weniger wäre natürlich immer besser 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du spielen willst kaufe definitiv einen LG 27GL850. Der EX2780Q hat das sehr langsame Innolux Panel verbaut. Ist für die Darstellung von mehr als 100 Hz ohne Artefakte ungeeignet.

Ja, der Unterschied zwischen 60 und 144 Hz ist riesig. Würde ich definitiv nicht mehr für Games kaufen.
 
Zur Info: Meine Games sind Simulationen und Strategiespiele wie z. bsp. Sudden Strike 4. Lohnen sich da auch die 144Hz?
 
Bei Simulationen ja bei Strategiespielen competitive auch, wegen der Bewegungsgeschwindigkeit. Außerdem nervt slow motion auf dem Desktop. Wie gesagt einfach mal testen. Dann weißt du auch was ich meine und willst nie wieder 60 Hz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh