[Kaufberatung] Suche Nachfolger für X-FI XtremeMusic

hacki

Enthusiast
Servus zusammen :)

Da meine XtremeMusic unter Win7 x64 rumzickt (SPDIF Out Problem) suche ich einen würdigen Nachfolger für diese.

Anwendungsgebiet sind Games, bissl Musik hören, Youtube etc..keine DVDs/Blu-Ray Movies.

Aktuell ist ein günstiges 2.1 System (Klick) angeschlossen aber später soll noch ein guter Kopfhörer dazu kommen.

Den Preisbereich lege ich mal zwischen 50 und 120€ fest (Hab noch einen 30€ MeinPaket Gutschein, der muss weg bis zum 31.12.11 :fresse: )

Auf den ersten Blick ist mir die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series aufgefallen, aber auch nur weil die so einen E/A Einschub hat...haben andere Hersteller ja sicher auch? Aber keine Ahnung ob sich die Titanium noch lohnt...immerhin gibts aktuelle Beta Treiber dafür :d )

Muss aber keine Creative sein...ESI hat auch nette Sachen wie ich gesehen habe.. ;)

Danke im Voraus!

Gruß
Hacki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich genieße gerade meine vorhin angekommene Xonar DX. Ich habe zwar keine Referenz, da es meine erste Soundkarte ist, aber sie haut mich ziemlich arg aus den Socken, muss ich sagen. :love: War auch in den letzen Tagen viel am Überlegen, welche Soundkarte ich mir holen werde. Habe mich dann doch für die Schwerpunkte Musik und Film entschieden.
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil, ich bin gerade übelst geflasht von diesem geilen Klang. Knackige Bässe und ein sehr klarer und differenzierter Gesamtklang. Ich habe allerdings auch, wie gesagt, keine Referenz wie halt die X-Fi Titanium gehört, die, so sagt man, für Spiele besser sein soll. Halt wegen EAX 5.0 und so, wobei die Xonar das wohl emulieren (oder simulieren?) kann. Soll auf jeden Fall auch ganz geil sein - werd gleich mal 'ne Runde zocken. :d

Der allgemeine Tenor bei Hardwareluxx und im Netz ist klar der, dass die Xonar bezüglich Klangqualität und Multimedia in ihrer Preisklasse führend, in Spielen gut mit den X-Fis mithalten kann und ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Außerdem hat man mit den Xonars wohl weniger Treiberprobleme, als mit dem Treibersupport von Creative. Die Xonar ließ sich auf jeden fall ohne Probleme installieren. :)
Ich bin jedenfalls schon jetzt sehr zufrieden.

Das wäre also erstmal eine Karte, die du dier eventuell mal angucken könntest. :)

ASUSTeK Computer Inc. - Multimedia- ASUS Xonar DX
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland

Edit: Ach ja, mit 56,32€ bei Geizhals haste auch noch Geld für 'nen Kopfhörer über. Aber da solltest du mal die anderen hier fragen, da gibst gute Leute mit Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kopfhörer willst du denn später kaufen? Danach richtet sich die Soundkarte. ;)

so sagt man, für Spiele besser sein soll. Halt wegen EAX 5.0 und so,
EAX ist mausetot. Eine einzige Marketingleiche, da das Bioshock 1 das letzte EAX Spiel war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar DX hab ich mir auch schon angeschaut...sieht ja soweit ganz gut aus, ist halt die Frage inwiefern die Karte zu meinem Anwendungsgebiet passen würde..und wie sie im Vergleich zur XtremeMusic ist (welche ich vorhin wieder eingebaut, und die aktuellsten Beta Treiber installiert habe...tut bisher :fresse: )

@Madz

Evtl. so einen Superlux Kopfhörer...so in die Richtung solls gehen..
Ich hab hier noch einen älteren Philips KH, geschlossen...eigentlich kein schlechtes Teil, leider ist die ganze Konstruktion aus Plastik, und mittlerweile kaputt :/ Kann später ma ein Foto machen...

Dann bist du mit der Xonar DX gut beraten. Solltest du aber doch Gelüste nach einem Modell ab 150-200€ verspüren, würde ich lieber gleiche die Essence STX nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh