suche Nachfolger für i5-2500k

"der 4790K ist quasi der letzte Centurion bei Intel und somit keinesfalls gut vergleichbar."

dann hab ich alles richtig gemacht vom Centurion I 9590 auf Centurion II 4790K gewechselt zu haben seinerzeit :fresse2:

geiler shit :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sagst auch die 2500k sind selektiert. es gibt aber unterschiedliche stufen bei der selektierung.
Zb als beispiel mal der FX8350 und FX9 aka Centurion. Auch der FX8350 ist selektiert, aber der erste Centurion ist noch krasser Selektiert, und der 2te Centurion ist noch krasser Selektiert. der 4790K ist quasi der letzte Centurion bei Intel und somit keinesfalls gut vergleichbar.
Du meinst das King Stepping? Das ist inzwischen bei folgenden Modelle im Einsatz: FX-83x0E sowie die FX-9590.

Aber ein AMD ist niemals ein sidegrade eher ein upgrade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein AMD ist niemals ein sidegrade eher ein upgrade. ;)
Wenn man VIA kommt, dann ja, sonst eher nicht, außer man hat wirklich uraltes System. Ob ein Zen dann wieder ein Upgrade oder ein Downgrade zu einem 2 bis 4 Jahren alten Intel System mit damals ähnlichen Kaufpreis, werden wir erst noch sehen müssen, denn auf Gerüchten kann man keine Programme ausführen.
 
Hi Leute,

ich klinke mich einfach mal hier ein. Ich wollte mir eigentlich über den Sommer ein neues System aufbauen und meinen 2500K gegen etwas neues tauschen. Nun lese ich aber, das der 2500K noch eine sehr gute CPU ist.

Mein i5 2500K läuft seit einigen Tagen(seit dem GTA5 Release) auf 4,2 Ghz @ Luft. Als Grafikkarte dient eine GTX 780. Bei GTA 5 kommt mein System schon arg an sein Limit.

Die neue Grafikkarte soll eine GTX 980 TI werden. Kann der 2500K denn so eine Karte befeuern ?

Danke
 
Wenn man VIA kommt, dann ja, sonst eher nicht, außer man hat wirklich uraltes System. Ob ein Zen dann wieder ein Upgrade oder ein Downgrade zu einem 2 bis 4 Jahren alten Intel System mit damals ähnlichen Kaufpreis, werden wir erst noch sehen müssen, denn auf Gerüchten kann man keine Programme ausführen.
Ohja, die guten alten VIA Chipsätze, das waren noch Zeiten (Gefroce 2 Ti) *seufz*
Ich bin von einem X6 1090T@ 4.2GHz auf einen FX-8150 umgestiegen, hab das nie bereut, 33% mehr sind heute mehr Wert als damals.
Selbst Dual-Thread klingt lächerlich...
Hi Leute,

ich klinke mich einfach mal hier ein. Ich wollte mir eigentlich über den Sommer ein neues System aufbauen und meinen 2500K gegen etwas neues tauschen. Nun lese ich aber, das der 2500K noch eine sehr gute CPU ist.

Mein i5 2500K läuft seit einigen Tagen(seit dem GTA5 Release) auf 4,2 Ghz @ Luft. Als Grafikkarte dient eine GTX 780. Bei GTA 5 kommt mein System schon arg an sein Limit.

Die neue Grafikkarte soll eine GTX 980 TI werden. Kann der 2500K denn so eine Karte befeuern ?

Danke
JA ein I5-2500K kann das, wenn du ihm die sporen gibst (aber vorher mit Standard Takt testen + OS tweaks)
 
Ohja, die guten alten VIA Chipsätze, das waren noch Zeiten (Gefroce 2 Ti) *seufz*
Der Gefroce war von NVidia, Du hast wohl wirklich von nix eine Ahnung und nur viel unfundierte Meinung. Die Via Chipsätze hießen Apollo oder hatten Buchstaben und Nummernkürzel. Die GPUs hießen irgendwas mit Savage oder Chrome und wurden unter dem Label S3 angeboten, denen braucht man aber nicht nchzutrauen, die Treiber waren eine Qual und sowas von verbuggt, die Leistung was bestenfalls Mittelmass.

Ich bin von einem X6 1090T@ 4.2GHz auf einen FX-8150 umgestiegen, hab das nie bereut
Und ich bin vom 1055T @ 3.5GHz auf den i7-4790k umgestiegen und extrem zufrieden. In einem Benchmark der eine typische Anwendung von mir widerspiegelt die sehr gut über beliebig viele kerne skaliert und recht FPU lastig ist (kein öffentlich verfügbarer), habe ich damit fast die doppelte Punktzahl und das ohne OC des i7.
 
Ich denke mit "Gefroce" meinte er Geforce - wegen dem "2 ti" dahinter... Außerdem steht das in Klammern und unterstreicht damit das Alter der Chipsätze und hat nix mit VIA zu tun.

Mit Chipsätzen meint er wahrscheinlich sowas wie den PT880 Ultra - die waren nicht schlecht...


Du bist manchmal einfach nur unfreundlich Holt - warum? Was soll das? Du kannst seinen Post nicht korrekt interpretieren / deuten und unterstellst ihm Unwissenheit, da passt doch was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen das sein FX8150 vergleich echt komisch ist. was nutzt es, wenn ich sage, das ich mit der schnellsten desktop cpu doppelt so viel leistung habe wie ein 4 jahre alter FX8150 ?
 
GTA 5 trotz potenter Hardware.. jaja es ruckelt.

Kenne ich, hab deswegen dem R* Support eine Mail geschrieben, mittlerweile zieht sich das ganze schon über 4 Din A4 Seiten. Das Spiel ist seit dem Patch 350.2 schlechter geworden. Mit Patch 350.1 konnte ich noch 3,3gb nehmen und ruckelfrei spielen, seither musste ich auf 3GB genau runtergehen, ansonsten hätte ich das selbe wie du, trotz starkter Hardware. Wie so oft ist auch das Spiel aus dem Hause Rockstar zum teil was die Programmierung angeht ein Flop. Hoffe der nächste Patch behebt diese ständigen Framedrops demnächst.

Abwarten und Tee trinken lautet hier die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh