[Kaufberatung] Suche Nackenbügel oder angenehm zu tragendes Gaming Headset

varion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt zum Spielen ein Razer Headset benutzt. Allerdings sind mir diese Dinger zu klobig und ich komme mit diesen ohrumschließenden Headsets nicht so klar.
Davor habe ich das Sennheiser PC 141 Nackenbügel-Headset benutzt. Frage an euch:

Gibt es ein gutes Gaming Headset im Nackenbügel Bereich oder ein wirklich leichtes Headset mit angenehmen Tragekomfort ?

Dank euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich mit Nackenbügel-Headsets nicht wirklich aus, deswegen könnte ich diesbezüglich nur genauso gut googeln wie du.
Abgesehen davon würde ich für wirklich gute Soundqualität + super Komfort je nach Budget ein Sennheiser empfehlen. Beispielsweise den 598 + dieses Mikrofon Boom Mikrofon Universal Volumen fcm: Amazon.de: Elektronik
Auch möglich wäre ein Beyerdynamic wie der DT 990, da musste man wegen dem nicht abnehmbaren Kabel aber ein weitaus teureres Modmic kaufen.
Man kann auch zum Sennheiser Game One/Zero greifen, falls du aus irgendeinem Grund definitiv kein Kopfhörer+Headset willst. Preis-Leistung ist so schlechter, aber naja. Manche wollen es aus irgendeinem Grund ja nur so.

Wichtig iist aber erstmal das Budget und ob es offen oder geschlossen werden soll. Sonst kann ich hier nämlich soviel nennen wie ich will, wenn das Budget in die Unendlichkeit geht :d

Hi,

vielen Dank für deinen Tipp. Wichtig ist für mich, dass es nicht so schwer ist. Ich habe mal das Razer Manowar probiert. Das war mir viel zu schwer und der Tragekomfort war auch nicht wirklich gut.
Mein Budget geht bis circa 250 Euro. Wie sind die Sennheiser Headsets im Vergleich zu Razer ?

Die Ohrmuscheln der Sennheiser sind viel bessser. Sollten größer sein und sind auch von der Form her so, dass sie wirklich über die Ohren gehen und diese nicht wirklich berühren. Außerdem ist das Material meiner Meinung nach angenehmer, da es im Sommer nicht so warm wird wie mit Kunstleder. Im Vergleich mit dem Game One ist das Sennheiser außerdem etwa 30g leichter als das Razer. Mal ganz abgesehen von der zudem besseren Soundqualität.

Weiterhin wichtig ist:
-Offen oder geschlossen?
-Kopfhörer+Mikrofon auch möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh