Suche Name für "Design-Agentur"

Se7enair

Enthusiast
Also ich "designe" Homepages Logos usw..... hab zusammen mit nem Kumpel sowas wie ne kleine Firma aufgemacht, wir heißen bis jetzt optic-design. aber ich find der name klingt irgendwie wie von kleinen kindern, und wir wollen und ja von der masse abheben.

deshalb frag ich euch habt ihr evtl. n paar voschläge? der name muss absolut nix mit dem vorherigen zu tun haben.

also ich hoff ihr habt n paar ideen, wir sitzen aschon seit tagen rum und uns fällt kein name ein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh so spät noch jemand wach :fresse:

wir haben nochmal nachgedacht und uns is was einigermaßen gutes eingefallen "pixelgrafics" was haltet ihr davon?

ansonsten immer weiter eure vorschläge posten

gfx stylz ?

pixeldesign ?

graphic acrobatics ?

pixelgods ?

pixel - gr@phic - studio ?

paint - pro - lamer ? :fresse:

cevapcici - design für die wurst^^

sry aber das musste sein..

edit:
ne jetzt mal im erst,.. der name prägt sich ein,...

"ich geh mal ins cevapcici,... brauch noch nen logo..."

das is klasse,...

Zuletzt bearbeitet:
@ theAtti!: :lol:

Muss es auch direkt was mit GFX zu tun? Man kann ja auch andere Namen nehmen, die in erster Linie nicht auf das führen was ihr macht, Design

Einer "Designfirma" sollte doch wohl eigenständig ein passender Name einfallen. An Kreativität kann es euch ja nicht fehlen!

Einem Freund und mir ist mit 14 (lang ist es her) für unsere Firma auch ein gescheiter Name eingefallen ;)

Ich würde einen Namen, der das Wort "Pixel" enthält in jedem Falle meiden, da die Assoziation mit "Pickel" einfach zu nah liegt!

WDW = Web Desinger's World ?
Homepages ?
X 360 Web Desingners ?
MWD = multible web Desing(ers) ?
PWD(S) = perfect web Desing[s Studios] ?

micropro

Einer "Designfirma" sollte doch wohl eigenständig ein passender Name einfallen. An Kreativität kann es euch ja nicht fehlen!

Einem Freund und mir ist mit 14 (lang ist es her) für unsere Firma auch ein gescheiter Name eingefallen ;)

ha wir haben auch ideen aber die klingen alle total sch****

und ich hab gehofft vielleicht könnt ihr mich ein bisschen inspirieren

Braucht man nicht, wenn man es nich kommerziell tut, ist eher als Hobby gedacht oder?

Als Hobby werden die aber nicht viel Gewinn machen, denn die ernstzunehmenden Kunden möchten das gern von der Steuer absetzten....
Und wenn sie sich denken sie zahlen keine Steuer machen sie auch kein Gewinn

Ich denke mal, er meinte sowas wie eine kleine Community unter Webdesignern

bis jetzt gings als hobby, aber wir melden gewerbe an wir wollen aber noch 3wochen warten bis ich 18 bin.
und es war eher nicht als community gedacht, also eigentlich nur ich und mein kumpel... aber wenn noch n guter designer da wäre könnte er theoretisch auch mitmachen, wir hatten aber halt auch vor in unserer heimatstadt der ansprechpartner für webdesign zu werden. es gibt bei uns nur eine "größere" agentur dies aber nich wirklich gut drauf haben.
wir haben immerhin schon pages für 2schule in heidenheim, ein sportverein, eine muslimische gemeinde, und als "schamnkerl" ne firma die zu nissan gehört :P

@Kalle: meinst sowas?
sg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich find "Peter Lustigs Wurstbude" Geil :fresse:

nene hab auch n paar vieleicht gute Ideen:

GigaGr@phics

One Pix

Pixel Artist

Graphic Master

Graphix

PageArt

oder du könntest ja, wenn de n guten Namen gefunden hast auch einfach n .com reinmachen..... z.B. Graphics.com

naja viel Glück noch ^^

ne .com geht net weil wir nur ne de domain haben :fresse: und Graphics.com unter Graphics.de zu erreichen? naja irgendwie geht des net :d

bis jetzt gings als hobby, aber wir melden gewerbe an wir wollen aber noch 3wochen warten bis ich 18 bin.
und es war eher nicht als community gedacht, also eigentlich nur ich und mein kumpel... aber wenn noch n guter designer da wäre könnte er theoretisch auch mitmachen, wir hatten aber halt auch vor in unserer heimatstadt der ansprechpartner für webdesign zu werden. es gibt bei uns nur eine "größere" agentur dies aber nich wirklich gut drauf haben.
wir haben immerhin schon pages für 2schule in heidenheim, ein sportverein, eine muslimische gemeinde, und als "schamnkerl" ne firma die zu nissan gehört :P

@Kalle: meinst sowas?
sg.jpg

in etwa ja, nur halt noch bisschen "schöner"

habt ihr noch nen platz frei oder wie? ;)

oder euer name mit .deSign also z.b. pixel.deSign
und dann wäre eure domain pixel.de

ja wir haben eigentlich immer plätze frei^^ aber wir wollen halt keine so möchtegern designer die abundzu mal n clan design machen.

des logo is ne arbeit von weniger als 1minute also dürft es ruhig schlecht machen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh