Suche Namen eines alten (Baller-)Rennspiels..

ToxDwarf

Enthusiast
nAbend zusammen,
tja, ab und zu kommen eben doch die "Kindheitserinnerungen" durch - allerdings ist mir der Name dieses einen Spiels entfallen...

Mal ein paar Fakten:

- Schon recht alt, für heutige Verhältnisse miese Grafik
- Dementsprechend 2D 'Von-oben-drauf'-Ansicht (so à la GTA 1)
- Autos gab es nicht wirklich viele, ich meine mich daran erinnern zu können, dass es einen Pickup, einen futuristischen Rennwagen, ich glaube sowas wie 'nen Käfer und noch ein paar andere gab
- zum Wichtigsten: Es gab Waffen, man konnte seine Autos upgraden (Panzerung, Waffenstärke, Minen (?), Öl (?))
- Man hat das Rennen entweder gewonnen, indem man 'normal' gewonnen hat oder eben alle seine Gegner ausgeschaltet hat

Mir schwirrt im Hinterkopf immerzu der Name 'Death Race' rum - aber wahrscheinlich liegt das an gleichnamigem Film, der im Grunde genauso wie das Spiel aufgebaut ist... Leider finde ich ich mit diesem Titel auch per Google nix brauchbares - überall geht's nur zu Verlinkungen des Films...

Also ich würde mich freuen, wenn da jemand was weiß ;)

Danke schon mal und viele Grüße
Tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hätte an Carmageddon gedacht, das hatte ich damals mit einem Freund mit 10 Jahren oder so immer auf der PlayStation gespielt ^^

EDIT:
N.I.C.E. gibts auch noch :d

Zuletzt bearbeitet:
rock'n roll racing auf super nintendo!!!!!!!

ähnlich ist auch das echt geniale DOS Spiel "Hi Octane" - man, war das geil..... :d

Vigalante 8 war auch geil, aber da war ich noch zu dumm dafür :d (könnt ihr ja ausrechnen, bin jetzt 17 ;)) war aber für die Playstation 1
Interstate '76 oder so gabs auch noch, war dann für PC.

nice 1 und 2 waren auch toll :P

Interstate 82 ;)

Gibt es auch noch.

Ja wird leider alles realistischer, was fehlt ist mal wieder ein Rennspiel mit Waffen und einem SciFi Szenario.
S.C.A.R.S gibts auch noch ;)

hätte an Carmageddon gedacht, das hatte ich damals mit einem Freund mit 10 Jahren oder so immer auf der PlayStation gespielt ^^

EDIT:
N.I.C.E. gibts auch noch :d

Na klar, Carmageddon und N.I.C.E. sind auch Klassiker - aber von denen würde mir im Leben niemals der Name entfallen.
Hab Carmageddon auch damals immer mit einem Freund gezockt... das waren noch Autos... Monstertruck mit schwingender Kettensäge vorne dran oder das Ding mit dem Bohrer vorne :banana:

Allerdings haben die beiden Games ja eine richtig geniale Grafik im Vergleich zu Death Rally :d

und vor allem gab es damals keine idioten wie heute welche auf dem nanem "Killerspiele" rumreiten.
auf dem heutigen markt würden diese games innerhalb von einer Woche dermaßen in den Medien zerissen...
Ach, was trauere ich der guten alten zeit hinterher :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh