Suche Namen von altem Klassiker-Game aus den 90ern.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel was ich früher mal gespielt habe, finde aber über Google partout keinerlei Hinweise.
Habe alle möglichen Schlagworte und Kombinationen ausprobiert und lande immer auf irgendwelchen dubiosen Seiten die irgendwelche Flash-Games usw anbieten.

Das Spiel gab es in verschiedenen Versionen ( ich glaube sechs an der Zahl ).

Insgesamt spielt es jeweils auf einer Insel, wo man dann verschiedene Einzellevel auswählen kann ( nicht Monkey Island ;))

Im Spiel hat man dann ein Männchen und kann sich zweidimensional von links nach rechts oder umgekehrt bewegen. eigentlich Läuft man kann aber springen. Mit nem Tastendruck kriegt man zum Springen so einen Jumpstick, mit dem man richtig hoch kommt.

Ziel des Spiels ist es das ziel unbeschadet zu erreichen ( man kann Schießen ) und Wassertropfen zu sammeln. Für 100 Tropfen gibts ein Leben extra.

An "Monstern" gibt es zB so springende Bälle, die einem folgen und die man als Trampolin verwenden kann und zB so Schnecken die überall hinscheissen.

Die Spieleumgebung ist - zumindest in einem Teil - häufig mit Waldhintergrund und spielt auf dem Boden ( Grün ) oder unter der Erde ( so Tunnel, Fahrstühle etc ).

Ich weiss, das liest sich ziemlich krank ( gerade das mit den Schnecken ), aber das Game gibt es in mehrfacher Ausführung. Es kommt irgendwo aus den 90ern... ich komm nur absolut nicht mehr auf den Namen. :wall:
Wäre super wenn sich jemand erinnert und mir den Namen sagen kann .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches System soll das denn sein?
Und geht das eher in Richtung Wonderboy (sidescoller action adventure) oder Super Mario (side scoller jump n run)?

Eher richtung wonderboy - der typ ist aber angezogen ;-)

Ich habs damals auf DOS und auf Windows gespielt.

Edit: Lol ich habs , gerade zufällig gefunden weil da ein bIld vom Hauptcharakter war.

COMMANDER KEEN ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh