Suche: Nassi-Schneidermann (Struktogramm) für Microsoft Visio 2003

Maldwyn

Enthusiast
Hi!

Ich suche das Template "Nassi-Schneidermann" für Microsoft Visio 2003

Brauche es um Struktogramme zu erstellen, ich weiß es gibt genug andere und vielleicht auch bessere aber ich bräuchte wirklich genau das.

Ein Kumpel meinte er hatte das mal selber und weiß dass es dieses gibt er hat aber keine Ahnung mehr wo er es her hatte!

Falls es das falsche Forum sein sollte bitte ich den Mod höfflich den Beitrag zu verschieben!

Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast schon das richtige Forum gewählt! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selber auf der Suche nach einem Struktur / UML-Programm bin...

@Kabelsalat:
UML? Wie wäre es z.B. mit Eclipse Framework und dazu das Omondo UML Plug-In?

Oder ne Testversion vom Innovator oder Rational Software Architect?

Das Tool sollte mit den .Net-Sprachen klarkommen und sich am Besten in VisualStudio integrieren...

achso sry, da kann ich dir leider auch nicht helfen...
... zumal ich entschiedener Microsoft-Gegner bin... obwohl .Net außergewöhnlich gut dokumentiert ist für MS-Verhältnisse (zwangsläufig, will man es doch nach vorne pushen)

.Net ist nicht mehr nur Microsoft / Windows: Stichwort Mono...

Bei SF findest du z.B. auch bereits etliche .Net Anwendungen für Linux!

Ja ist klar, das ist ein vermeintlich positiver Aspekt!
Ich meinte halt nur, dass gerade deswegen die Funktionalität offen beschrieben werden muss, dass es gute Docs seitens MS geben muss etc., nicht, dass es auf MS beschränkt ist, das wäre ja das Gegenteil, dann bräuchte man die Schnittstellen etc. ja auch gar nicht

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an ;)

Das war eigentlich gerade das, was mich an .Net so erstaunt hat: Selbst von den notorischen MS-Gegnern (ansich ist es schonmal schwachsinn sich solche Vorurteile zu bilden) kam vergleichweise wenig Kritik und sogar viele der Linux-Jünger haben sich begeistert darauf gestürzt...

Naja, MS-Feind war auch eher überspitzt formuliert meinerseits... ich bin halt kein Freund derer Lösungen... auch .Net vermag mich halt wenig zu begeistern, deshalb auch das "vermeintlich".

Aber vom Ansatz her ist es die richtige Vorgehensweise, keine Frage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh