[Kaufberatung] Suche Navi für ~150€

marvinator

Experte
Hey :)

meine Mutter denkt über einen Navi-Kauf nach. Tests und Rezensionen gibt es ja einige, aber größtenteils verwirren die etwas. Smartphone besitzt sie nicht und es würde das erste Navi werden. Hauptsächlich soll es sicher durch Deutschland führen, aber auch durch das schöne, deutsch-sprachige Ausland. Naja, ich weiß nicht so was man groß an Ansprüche an ein Navi stellen kann. Wichtig ist, dass zwischen Autobahnen und Landstraßen unterschieden werden kann (das soll wohl nicht immer möglich sein). MP3-Player usw. müssen nicht integriert sein.

Also, wenn Ihr Tipps parat habt, immer her damit. Am besten wären natürlich konkrete Empfehlungen aus Erfahung im Preisbereich bis ~150€.

:)

Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum; mir schien es am passendsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Du bist ja lustig. ;)

Als Navi würde ich ein Smartphone nicht benutzen wollen. Der Akku muss da schließlich auch mal sieben Stunden Autofahrt mitmachen usw. :p

Und ein Navi lauft mit liebe?
Das muss genauso am Strom hängen die ganze Zeit die meisten haben nicht mal ein Akku drinnen.

tomtom mit DACH kartenmaterial sollte dann reichen.
hab noch ein tomtom one v2 mit DACH (deutschland, östereich, schweiz) hier. müsste noch gucken ob das ding geht. ewig nicht mehr benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
welche ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann,

ist das Navigon 70 oder das Navigon 8410 (Gebraucht günstig zu kriegen mit DVB-T Adapter .. wenn man mal unterwegs im Stau steht, oder aufm Parkplatz um mal Pause zu machen ganz nett)

Welches besonders hervor zu heben ist wäre das 70 Live Premium, was über GRPS sich Verkehrsdaten (Stau, Baustelle, etc) runterlädt.
Der Dienst ist aber nur das erste Jahr oder so kostenlos, danach kostet es eine Einmalige Gebühr (wenn ich nicht falsch liege)

ansonsten, unterscheiden sich das 70er vom 8410 nicht besonders bis auf den Annäherungssensor und neuere Features ..

die Specs .. sehen wie folgt aus.

Navigon 8410 / 8450

haben Centrality SiRF III 600MHz und 256MB RAM

das 70 Easy / Plus

haben dafür nur 520 MHz (ARM-11) und 64MB RAM

das 70er Premium ..

CPU bleibt gleich, jedoch verdoppelt sich der RAM auf 128MB

.. das 70er soll wohl etwas flotter in der Berechnung sein, habe persönlich keinen großen unterschied gemerkt. Jedoch gab / gibt es Modelle die Probleme mit dem GPS haben (verliert das Signal), das Easy/Plus soll wohl gelegentlich dazu zu neigen Abzustürzen (Reboot, oder hängt sich Auf) aufgrund des kleinen Arbeitsspeicher daher würde ich persönlich zum Premium greifen (entweder Neu und etwas drauf legen, oder Gebraucht) ..

MfG
cHiLLa_1337

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein tomtom one v2 mit DACH (deutschland, östereich, schweiz) hier.
Dann schaue mal was ein Update kostet + Europa da wird dir schwindlig.
Ohne Aktualisierungen kannst du ein Navi vergessen weil sich Einbahnen drehen und und und.
Welches besonders hervor zu heben ist wäre das 70 Live Premium, was über GRPS sich Verkehrsdaten (Stau, Baustelle, etc) runterlädt.
Der Dienst ist aber nur das erste Jahr oder so kostenlos, danach kostet es eine Einmalige Gebühr (wenn ich nicht falsch liege)
Nokia immer kostenlos.

Und ein Navi lauft mit liebe?
Das muss genauso am Strom hängen die ganze Zeit die meisten haben nicht mal ein Akku drinnen.

Ah, I see. :d Autos stellen ja Strom zu Verfügung. ;)

Die anderen Vorschläge schaue ich mir mal an, danke soweit. :)

Hallo,

ich würde dir in diesem Fall das TomTom XL empfehlen. Das ist extrem einfach zu bedienen und bietet dir einen schönen und großen Bildschirm. Es hat TMC integriert und ist sehr übersichtlich.

Gruß

Ich habe seid einigen Jahren ein TomTom OneXL in Nutzung und es hat mich immer von A nach B gebracht ! Man hat auch die Möglichkeit die Karten mit anderen Nutzern abzugleichen per LiveUpdate . Und wenn man sich bei TomTom registriert sind aktualisierte Karten auch nicht wirklich teuer . Ab Donnerstag gibt es ein TomTom bei Penny für 119€ !
aktuelle Angebote

Äh, ja? :d

Das sind ja jetzt schon mal einige Vorschläge. Wird also etwas dauern bis die alle 'abgearbeitet' sind. ;)

Hey,

schau dir mal den TomTom XL an. Das ist ein Bestseller - nicht umsonst ;)

TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 Länderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent): Amazon.de: Elektronik

Wenn du nicht so TomTom versessen bist wie ich (TomTom ist wie Apple unter den Navis für mich, lol)
dann greifst du zum etwas neueren Navigon 42 Easy zum selben Preis

NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, NAVIGON Flow, Aktiver Fahrspurassistent, Reality View Pro): Amazon.de: Elektronik

Grüße Rod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh