Suche NB bis ca. 1000,- EUR mit folgenden Eigenschaften

Gabbabytes

Banned
... suche ein NB zum Schreiben meiner Diplomarbeit. Es sollte ca. folgende Eigenschaften haben und darf um die 1000,- EUR kosten.

- DualCore-CPU
- 2GB RAM (ich kann auch selbst aufrüsten, solange man die Garantie nicht verliert => kann also auch nur 512MB haben!)
- DVI
- Auflösung ab 1440x900, besser 1680x1050
- HDD ab 120GB
- Grafik: muss keine Spiele-Graka sein
- leise, d.h. der Lüfter soll im Idle nicht angehen
- Wireless N-Standard
- lange Akkulaufzeit (mehr als 6 Zellen!)
- bis 3kg

Bei Dell gibt es folgendes:

Inspiron 640m *Mobile Advanced* (N056M7)
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)
- Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
- Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
- LCD14,1-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WSXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
- 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
- SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
- Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk
- Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
- Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte
- Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)
http://javascript<b></b>:upsell_sc('m_87', '77304');
Preis: 1063,- EUR inkl. Versand

Habt ihr ein besseres Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ein wsxga Notebook mit DVI wirst Du um den Preis nicht bekommen, oder hat das Dell einen DVI Anschluß? 15.4 Geräte mit niedriger Auflösung und DVI gibts hingegen wie Sand am Meer.

Ich gehen mal davon aus, das Du den DVI Anschluß nur zuHause oder im Büro benötigst. Dann wäre evtl. das HP 6715b mit der dazugehörenden Dockind Station etwas für Dich. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob der DVI Port der Docking Station auch wirklich nutzbar ist, da gabs in der Vergangenheit mit den älteren HP Books Probleme.

Gruß
Peter

Vielen Dank für euren Input!
Das FSC Amilo PA1538 scheint ein Schnäppchen zu sein. Einzig das Display und der Akku fallen negativ auf. Ich finde es schade, dass es keine/sehr wenige NBs mit 1680x1050 oder 1920x1200 gibt! Zumindest könnte ich meinen externen Dell 2005FPW mit 1680x1050 ans NB per DVI anschließen und somit Dual-Monitoring genießen. Oder ich nehme das 17" Dell NB und lege 130,- EUR drauf und habe direkt 1920x1200. Da brauche ich dann nicht unbedingt DVI. Ob Dell NBs DVI haben oder nicht, steht leider nicht drin. Ich werde mal die Hotline kontaktieren.
Generell sind Dell oder HP NBs besser verarbeitet als FSC. Asus ist auch net schlecht. Aber die machen mehr Gamer-NBs mit teuren Grafikeinheiten. Das brauche ich nicht so.

UPDATE:
Dells 9400 NBs haben DVI, 640m haben kein DVI. Man kann ein mattes Display ohne Aufpreis bestellen bis 1440er Auflösung. Ist ja schon mal was. :)

Hab hier noch ein Asus NB gefunden:
ASUS A8SC-4P031E

• Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz
• 1024MB • 160GB
• DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8400M 128MB max.384MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• DVI
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Web-/Videokamera (0.3 Megapixel)
• 14.1" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Business
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.40kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Kennt das jemand? Gibt es ein Review dazu?

Zuletzt bearbeitet:
mmh das hat echt was. wäre auch für mich was.

Interessant wäre nur zu wissen wie die 8400M abschneidet, ich zock nämlich so gut wie nie, und wenn mal was altes, aber das sollte sie dann schon mitmachen.

ich hab übrigens genau das gleiche Prob wie du, suche auch ein bezahlbares Book mit nem WSXGA+ Auflösung bei 15,4". Warum DELL das nicht mehr anbietet, ist mir ein Rätsel. Mein alter Inspiron hatte das, das 6400 konnte man auch lange mit dem Display bestellen.

Wenn du das Book nicht sofort brauchst, würde ich noch etwas warten. Ich vermute mal in den nächsten Wochen werde einiges erscheinen, die ähnlich zum Asus sind, welche auch ganz neu aufem Markt iss.

Wenn du das Book nicht sofort brauchst, würde ich noch etwas warten. Ich vermute mal in den nächsten Wochen werde einiges erscheinen, die ähnlich zum Asus sind, welche auch ganz neu aufem Markt iss.

Ich kann 1 Monat warten. Wann kommt eigentlich Santa Rosa und welche Vorteile bietet es? Lohnt es sich auf SR-NBs zu warten?

Ist schon erschienen ;)
Dein Asus ist ein Santa Rosa...
was bringts: höher Taktraten... und den Rest kannste hier nachlesen ;)

dell hat mir ein angebot geschickt. ich poste es hier mal.

Dell Inspiron 9400 Superb
- Core2Duo T5300, 1,73GHz, 533FSB, 2MB L2
- 17" True-Life Display mit 1920x1200
- 2x 1GB DDR2-533
- 120GB HDD 5400UMin
- 8x DVD-RW
- 80WHr-Akku, 9 Cell
- Tasche, Nylon, extragroß
- Ati X1400, 256MB (128MB geteilter Speicher)
- Intel Pro Wireless 3945, 802.11a/b/g
- Vista Home Premium
- 1 Jahr Collect and Return

Preis: 1266,-
abzüglich Gutschrift ADAC: - 75,-
Macht dann: 1191,- EUR

Was meint ihr dazu?

hast du schonmal ein 17" Notebook rumgetragen???

daran scheitert für mich das ganze. sonst ist es in Ordnung, allerdings kein Santa Rosa. Dell hat das noch nicht im angebot...

ich hab schon mal ein gericom 15" aus dem jahre 2002 mit mir rumgetragen. es wog 4,5kg :d
denke beim 17" mit 1920x1200 brauche ich nicht unbedingt dvi. es dient dann mehr als desktop-replacement und steht auf dem schreibtisch. nbs mit 15" und 1680x1050 findet man so gut wie gar net und wenn dann zu saftigen preisen, die sich net rechnen.

kann mir jemand sagen, wie ich santa rosa notebooks erkenne? an T7xxx cpus?

die haben die ungerade 7x am anfang des CPU-Namens stehen. Also 7100, 7300, 7500 und 7700

7200, 7400 und 7600 sind alles noch die Vorgänger

ah ok danke. wobei der 7300 sehr interessant ist, da er 4mb l2 hat und recht günstig ist.

jepp, der 7100 besitzt leider nur 2mB Cache, deswegen würde ich aufrüsten, kostet ned die Welt.

Warum holst du dir keinen Dell aus der latitude serie. Die haben schon die neue Santarosatechnologie drin (D630=14.1" oder D830 =15.4"). Auch haben sie einen Anschluss für eine Dockingstation wo du dann die Möglichkeit zum DVI hast. Mit einem der Möglichkeiten für Studentenrabatte (asknet/academiccenter?) müsstest du eventuell noch in deinem Preisrahmen bleiben können (wobei 'um die 1k€' wenig konkret ist ;)..)

Ich hab das FSC bestellt - und gleich wieder zurückgeschickt.
Nach diesem Reinfall steht für mich fest, alle NBs mit Glare Display
sind gestorben. Man kann damit nicht arbeiten, weil man sich immer
darin spiegelt, auch wenn keine direkte Lichtquelle im Rücken ist (dann
ist es ganz vorbei). So ein Müll müsste man verbieten !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh