Suche NB für CAD, auf Duo Core warten

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Ich brauche ein NB für CAD, Leistung einer X700 und P1,73 würde eigentlich reichen.
Jetzt frage ich mich nur ob ich 200-300 € mehr ausgeben soll und einen Duo Core mit 2x1,66 GHz und XT1600 nehmen soll.
Lohnt sich der Aufpreis oder soll ich doch noch einen Centrino nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ob dein CAD MultiCPU fähig ist.

Wenn ja -> Duo, aber nen 1.83er oder so...

Wenn nein, Pentium-M ab 1.73, geht prima ab, noch besser wäre 1.86er o. 2 etc.

Und nicht unter 1 Gig Ram.
 
Hi,

@Bleze warst ein augenblick schneller :d

Also würde eher auf die Dual Core CPU setzen, da Dual Core CPU die Core Solo CPU übertrumpft. Würde den eine 2 GHz Dualcore empfehlen und zur not auch einfach nachrüsten.

Also bei CAD mind. 1 GB DDR2 Ram besser 2GB
 
Ich habe letztens an der Uni mit ProE WF2.0 gearbeitet; die Hardware war nen 2,8 GHz P4 und ne OnBoard-Graka. No Problem nur etwas langsam beim Zoomen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh