Suche NB für meine Schwester (Studentin)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab davon leider gar keinen Plan.

Den Sticky hab ich mir natürlich schon angeschaut, aber ich wollt trotzdem nen Thread aufmachen mit der Hoffnung das mit noch nen paar Leute helfen können.

Sie hat nicht viel Geld zur Verfügung und es wären auch gebrauchte Geräte (falls jemand was hat .. ;) ) ok.

Preisgrenze ~600-700€

Zur großteil zum tippern bestimmt, gelegentlich Bildbearbeitung im kleinen Stil. Da sie in die Schweiz weiterstudieren geht, ist es nicht möglich, den CS 901 :-)fresse: ) mitzunehmen.

Kennt hier vieleicht einer gute Stundentenangebote in der Preisspanne mit ganz akzeptablen Leistungsdaten? :hmm:

Wenn man für 100€ mehr nen DEUTLICH !!! besseres NB bekommen sollte, wäre es auch net wenn ihr solche Angebote posten könntet.

Ich such auch ma weiter, aber bisher ... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell 8100 oder 4100 bei ebay, bzw allgemein die P3 1Ghz schiene... reicht mehr als aus für alles

Gibet keine Möglichkeit über Studentenrabatte an was gutes für günstig zu kommen?! :hmm:

Gibet nix um den Dreh was recht brauchbar ist, aber mit Studentenrabatt in der Preisspanne liegt?! :hmm:

Wofür studiert sie denn, wenn se nen NB regulär kaufen soll. :fresse:

Selbst mit Studentenrabatt ist bei Dell das günstigste um die 800,00 € und das ist auch nicht besser als die anderen Notebooks bei Geizhals.

@Paris:

Welche Ausstattung hätte das DELL denn? :hmm:

PS:

Is der Celeron-M nen abgespeckter P-M oder nen "P4 Celeron" ...(denk ja mal "P4 Celeron", oder?

tatsache - man lernt nie aus. hiermit ziehe ich meine unqualifizierte antwort wieder zurück ;-)

Dell Latitude 100L:

Intel® Celeron® Prozessor (2.40 GHz, 128 KB L2 Cache, 400 MHz FSB) mit 14.1" XGA TFT Display
Microsoft® Office® 2003 Basic Edition, OEM, inkl. CD
128 MB 266 MHz DDR-SDRAM (1 x128 MB)
30 GB EIDE Festplatte
Intel® 852GMV integrierte Grafik bis zu 64 MB
24x EIDE CD-ROM Laufwerk
Microsoft® Windows® XP Professional OEM vorinstalliert (ohne CD & Dokumentation)

Preis: 886,53 €

Ohne Betriebssystem kann man den Preis noch ein wenig drücken.

@all:

Danke, nen "gutes" Modell bin ich immer noch am suchen.

Denke aber es wird eins mit C-M, zwecks Akkuleistung. Hab immer gedacht die Studentenrabatte machen viel aus und es würde ne gute Auswahl geben, aber ich find da einfach net viel. :(

Dauert wohl zu lange, da isse schon @Schweiz. :-[

Oder liefern die auch in die Schweiz, falls ja, gibet da Probs (Steuern ka)?

wie wärs mit nem ibook kosten um die 800-1000 je nachdem wie groß und wie alt usw.
wäre vielleicht für sie genau das richtige.

Apple, jain, weiß net ob se damit einverstanden ist.

Ich muss ihr ma ne paar Schmucke Pics zeigen, dann würd wohl auch nen I-Book gehen. *g*

Wie is da eigentlich die Akkuleistung ect?! :hmm:

Prob sind aber die WIndblöd Progs welche sie braucht. :-[

I-Book ist vom Akku her nochmal feiner wie n Pentium M ;) Mein Cousin hat ein Apple. Wenn ich mein's schon zuklappen muß um an die Steckdose zu flitzen, kann der noch 3-4 Stunden problemlos surfen... ist wirklich der Hammer.

Deine Preisgrenze da ist wirklich sehr eng, drum würd ich da echt auf ein gebrauchtes Gerät setzen. Entweder wie burnout meinte, mit nem P3-M 1GHz (zum Tippen brauchst ja keine Leistung), oder sowas wie ein 14" Celeron-M mit 256MB und ner 30GB Platte, weiß aber net ob das unter WinXP so sinnvoll wäre.

Wegen der Bildbearbeitung, das würd ich nachher machen. Also Speicher aufrüsten halt. Mit 256MB RAM findest sicher wesentlich mehr günstige Geräte, als mit 512 oder 1GB...

Mit nem P III 1 Ghz bekommt man ja viel in der Bay, was ist da wirklich noch angemessen?

Hab von NB und Preisen echt gar keine Ahnung. :-[

Finds halt scho bissel happig für nen PIII 1Ghz 0815 Teil noch 400-600€ zu latzen. :fresse:

akku is super beim ibook, sollte deine sis echt mal drüber nachdenken!
und die apps sind kein großes problem.. zumal das meißte eh dabei is!

Zuletzt bearbeitet:
HP Omnibook 6100 679.00 €

Intel® Pentium® III 1 GHz, 512 MB SDRAM, 20 GB HDD, 14.1'' TFT-Display, DVD-ROM-Laufwerk , 3,5’’ Disketten-Laufwerk
Hersteller: Hewlett-Packard Produktkategorie: Notebook Zustand: gebraucht
Bestell-ID: NB-571 Lieferstatus: ab Lager Gewährleistung: 12 Monate Gewährleistung

http://www.notebook-station.de/index2.html

immerhin 1 Jahr Garantie auf Gebrauchten Notebook

@mito: Wenn sie doch nix Großes damit machen will! Schreiben, surfen, "Bildbearbeitung" (sehr weiter Begriff)! Dafür brauchst keine Wundermaschine!

Und ja, 400-600€ sind für ein Markengerät mit der Ausstattung (IBM z.B.) echt ein humaner Preis! Die Dinger haben neu immerhin meines Wissens nach 4000€ gekostet (z.B. bei der IBM Business Serie), und sind jetzt vielleicht 3 Jahre alt!
Wichtig ist eben, daß alles noch richtig läuft, also daß z.B. der Akku noch ne gute Kapazität hat.

das mit dem akku kann man meist vergessen, der ist nach einigen jahre so oder so hinüber, da die LiIon akkus einem alterungsprozess unterzogen sind. am besten sollte man die anschaffung eines neuen akkus bei so einem gerät gleich mit einkalkulieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh