suche nb für studenten

Waver

Neuling
guten tag,

vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits die sufu exzessiv in anspruch genommen habe, aber dennoch auf liebenswürdige beratung angewiesen bin:

ich fange im märz an zu studieren und suche ein officenotebook:

Display: kleiner oder 15,4
Ausstattung: WLan, Brenner, evtl cam zum skypen (und mic?)

hauptsächliche anwendung:
vista (ultimate oder hpremium) und office 2007 (sollten flüssig laufen),
surfen
gebrauch zu haus und in der uni
-> uni wird sehr lange gehen, d.h. gute akkulaufzeit
sekundär wäre, wenn auch mal eine dvd abspielbar wäre.

preislich liegt mein wunsch bei 800-900€, das limit bei 1000€...

ich hatte bereits das dell inspiron 5101 (entertainment config) Klick ins auge gefasst, aber hab nich viel gutes über dell gehört...

nun würd ich euch bitten mich zu überzeugen, oder mir gegebenenfalls gleichwertige oder bessere alternativen/angebote zu empfehlen.

mfg waver :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dell ist keine so schlechte Idee, da du günstig einen Hochleistungsakku kaufen kannst. Andere Notebooks in dieser Preisklasse haben keine überragende Akkulaufzeit.
Bei Dell ist es wichtig eine Servicezeit von 2 bis 3 Jahren einzuplanen.
Eventuell ist dir aber ein 15,4 Zoll Notebook für den täglichen Transport zu groß.

ich empfehle dir, dich bei www.allmaxx.de anzumelden, denn da bekommt man als student günstige konditionen. kannst ja man auf die seite schauen. und wenn du nen dell nehmen möchtest, dann den latitude d820, der kostet aber 1350€

Wenn du es für die Uni nutzen möchtest, würde ich dir maximal ein 14,1" empfehlen. Ein TP ist aber gar keine schlechte Wahl.

Ich hab so in etwa dasselbe gesucht und werde gleich das hier bestellen:

Acer Aspire 5611ZWLMi

Dabei war mein Budget etwas schmaler, max. 800€ wären drin gewesen. Finde, beim Acer bekommt man recht viel für ~750€. War denn auch mal um die Ecke im Media Markt und Saturn und hab mir die Acer Books da angesehen, haben nen ganz guten Eindruck gemacht.

So, und jetzt bitte nicht hauen, weil ich mich für Acer entschieden hab... :fresse:

Ich persönlich würde mir wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob du das Notebook wirklich jeden Tag in die Vorlesung mitnehmen willst.
Ich hab das anfangs auch gemacht, aber ernsthaft: es ist eher ne Belastung. Mitschreiben ist per Hand deutlich besser und das Notebook nervt auf Dauer, weil du immer drauf aufpassen musst (nen Block klaut i.d.R. keiner...)

Was ich damit sagen will: bis 1000€ wirst du kein Notebook finden, das mehr als 3-3,5 oder u.U. auch 4 Stunden nutzbar ist. Zudem sollte es maximal 2,5 kg wiegen, um es immer dabei haben zu können.
Mein Tipp ist daher folgender: schreib in den Vorlesungen einfach per Hand mit und kauf dir ein günstiges Notebook, mit dem du die Dinge machst, für die du wirklich einen PC brauchst (Hausarbeiten, Präsentationen etc...). Da findest du bis 1000€ einige, die zwar keine Traumzeiten bei Akkubetrieb bringen, aber dich dennoch durchs Studium bringen.

@ wome: prinzipiell hast du auch recht, aber da auf der uni wlan umsonst is, möcht ichs ja auch nutzen :P
steckdosen sind neben den tischen, aber ne zugfahrt nach haus und zurück sollter schon mitmachen...
das angebot von singapore mit dem thinkpad find ich gar nicht unattraktiv. hat jemand erfahrung mit dem service bei thinkpads?

Schau dir mal die Apple MacBook an... 13,3" Display, ordentliche Akkulaufzeit, HDD und RAM kannst du ohne Garantie verlust selber wechseln... Garantie kannst du beim Shop oder später bei Apple innerhalb des ersten jahres auf drei jahre verlängern... Webcam ist vorhanden, ist wirklich klein und leicht... Vista läuft auch laut mehrer Foren... allerdings ob du das dann noch machst wenn Mac OS X als alternative da ist ;-)
Nur Vista müsstest du hinzu kaufen, da reicht ja eine Systembuilder... und warte bis du Student bist, dann bekommste ordentlich Rabatt bei Apple Notebooks... (Windows only wäre auch möglich)

ja aber ein macbook sprengt meinen finanziellen rahmen! :shot:

meint ihr, das der amd turion 64 x2 (bedeutet das 64bit fähig?) und 1024mb ram reichen um vista home premium und office 2007 schön flüssig am laufen zu halten?

MacBooks gibts schon ab 1021Euro... ok, ganz nackig, kleinste Ausstattung, ohne Garantieverlängerung... aber dafür ein qualitativ und Technisch tolles Book, klein, leicht und vor allem mit guter Akku laufzeit... und die 'mängel' nachrüsten kann man immer noch ;-)

Ich finde Macbooks ja auch toll, aber wenn es nicht mindestens in dieser Konfiguration ist, macht es wenig Sinn:

Aufrüsten macht es die Sache dann noch teuer.
Und dann ist noch keine Garantieverlängerung dabei.

Naja, aufrüsten machts evt teurer, aber RAM kann wieder eingesetzt werden bei verkauf irgendwann bzw man kann ihn bei ebay verkaufen... und die HDD kann man in ein kleines Firewire gehäuse packen und weiter nutzen... und die garantie verlängerung kann man ja innerhalb des ersten jahres jederzeit abschliessen wenn man grad mal geld hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh