[Kaufberatung] Suche nen 2.0 / 2.1 Lautsprecher für PC/TV

Savant

Enthusiast
Ich suche 2.0 / 2.1 Lautsprecher für meinen Laptop bzw meinen TV. Am Laptop ist nur ne Realtek integriert, da gucke ich auch noch nach ner
geeigneten günstigen Lösung, habe da nen Sabre DAC von nem Kumpel den ich vom Klang her recht interessant finde. Am FireTV, hängt ein
27" Monitor und im Moment ein Creative 2.0 A80 0815 Lautsprecher. Primär höre ich Musik in den Richtungen Trance/Progressive und ein wenig
Mainstream. Music kommt von Youtube/Spotify Free. Und beim TV habe ich nicht so, die hohen Ansprüche an den Klang. Nutzungsaufteilung
Musik 70%, TV 15%, Gaming 15%. Das Zimmer ist recht klein ca 16m². Dadurch das das Zimmer so klein ist möchte ich nix mit extra Verstärker
oder dergleichen haben. Am liebsten hätte ich was mit automatischer Abschaltung, notfalls geht auch ne Fernbedienung.

Nach ein bissel umgucken bin ich auf die folgen Boxen gestoßen:
Edifier R1280T
Wavemaster Cube
Wavemaster Cube Mini

Budget liegt bei 100-150€.

Gibts Tipps oder andere Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden hier ja gerne Empfohlen, liegen aber außerhalb meines Budgets derzeit.

Dann lieber warten. Oder kommt gebrauchte Ware in Frage?

Gebraucht kommt auch in Frage, wobei ich da immer ein paar Vorbehalte habe, möchte nicht gerne Schrott kaufen und dann da hinterher rennen müssen.
Bei den genannten JBL bringst aber mir leider kaum was, da liegt man so bei 190€.

Wobei die Arcus fü das Geld extrem gut sind.

Die Arcus versendet leider keiner - bei der Größe und ich denke dem Gewicht auch nicht zu verdenken :-))
Was spricht gegen die die ich genannt habe ?
Hier werden ab und zu auch mal die Swissonic ASM5 empfohlen und hab bei Thomann noch die Mackie CR4 gefunden, wie siehts damit aus ?

Musst nur nachfragen, da werden genug versenden. Bei Hermes kostet der Versand nur 10€ für 2x Arcus TS100.

ASM5 und Mackie CR4 oder 5 kannst ruhig probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte diese mal: Presonus - Eris E4.5 sind für das kleine Geld wirklich nicht schlecht.

Die Arcus versendet leider keiner - bei der Größe und ich denke dem Gewicht auch nicht zu verdenken :-))
Musst wirklich nur fragen. Machen die meisten.

Die Arcus sind für deinen Zweck echt super. Du wirst dich wundern was für das Geld an Klang möglich ist. ;)

Bekomme am Wochende mal von nem Kumpel JBL One Pro und nen NAD Verstärker, bin mal gespannt wie die klingen.

Während dessen frage ich mal bei nen paar an ob die Arcus evtl auch verschickt werden...

JBL One pro an einem Nad ist wie ein Mercedes S500 AMG Getriebe an einem 75Ps Polo Motor. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Um zu gucken wie die Felgen aussehen reichts...