Suche nen Bauplan für nen 19 Zoll Rack

eastrocker

Neuling
Hi Leute,

ich würde mir gern nen 19 Zoll Rack bauen, da ich alle Möglichkeiten habe Metall zu verarbeiten-> durch meine Arneit. Leider finde ich im Netz keinen Baupaln für solch ein Rack!!!

beistelltisch-medium.jpg

Hat jemand von euch eine Bauplan für solch ein Rack? Bin für jede Hilfe dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts nur eins:

Abmessen der Hifigeräte und drauflos bauen.

19" 48-49cm

Zur Halterung benutzt du dann L-Profile, wie es in viele anderen Foren auch steht ;)

Das hilft mir auch nicht wirklich weiter weil dort auch keine Maße angegeben sind

du brauchst ja nur die Breite eines 19" Gehäuses + die Höhe von einem HE...

Da ich mal vermute, dass du Handwerklich begabt bist und auch öfters mal mit sowas zu tun hast, wird das doch nicht so schwer sein mit Höhe+Breite nen Rack zu bauen.

Wieviele HE soll dein rack haben?

5HE? 5x1HE (+2 cm Sicherheitsabstand xD)
Wie breit ist ein 19" Rack? 48,26cm + die Breite der L-Profile.
Wie tief soll der Rack sein? Am besten gar keinen Rücken, dann passt alles rein, ansonsten deine 19" Geräte abmessen+ 8-10cm wegen Kabeln.

Da hast du die Maße.

Probieren geht über Studieren :fresse:

Da gehst du auf eine Herstellerseite von solchen Racks, z.B. http://www.triton-racks.de, dort klickst du auf Sortiment/Produkte und wählst ein Serverschrank aus und findest in den meisten Fällen eine Schemazeichnung mit allen Außen-/Innenmaßen. Lochabstand und Abstandsbreite für die Gehäusehalterungen ist eigentlich genormt..

Danke auf der Seite von triton-racks.de sind alle Abmaße die ich noch benötigt habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh