Suche nen feines Rollenspiel

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin moin leutz

also, ick bin ma wieder auf der verzweifelten suche nach nem rollenspiel.

bin offen für allet. sollte so mittelaltermäßig sein, und ick will ne figur sach ick ma spielen. so final fantasy eben oder so. aber fürn rechner.

sacht an was phase is.

gREETz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte vllt. noch sagen das ich nen sempron 3000+ und 512mb hab ^^
Stimmt, das solltest du.

Dann würde ich dir Gothic 1 und 2 empfehlen (auch wenn du das wahrscheinlich schon gespielt hast):
Das Setting und die Waffen haben halbwegs ein mittelalterliches Flair, der Held ist ein absoluter Charakterkopf.

Da ist alles drin was du suchst, glaub mir! (Sind auch Drachen dabei):bigok:

Besorg dir am Besten Gothic2 + die Nacht des Raben, dann hast du erstmal zu tun!

Und ich würde als alter Gothic Fan empfehelen zuerst Gothic 1 durchzuspielen und dann erstmal Gothic 2 ohne Addon, weil durch das Addon steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich und da ist es besser schon zu wissen was Sache ist:d empfehlenswert wären da die Collectorsedition (G1+G2+Addon) oder Gothic Universe das sind auch alle Spiele drin+G3 aber an dem scheien sich ja die Geister (ich fands zwar nicht so grandios wie die Vorgänger aber trotzdem gut). Und dann kannste G3 verkaufen oder es liegen lassen falls du wieder aufrüstest.
Weiterhin sind noch Neverwinter Nights als Deluxe epmfehlen, das sind das Hauptspiel+ 2 Addons für nen 10er in der Pyramide.
Auch ist die Baldursgate Reihe zu empfehlen. Mit allen diesen Spielereihen liegst du so ~50 Euro und bist dafür die naächsten monate beschefätigt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Rollenspielsammlung wo die meisten alten Bioware-Spiele drin sind, also Baldurs Gate I + II + Addons, Icewind Dale I + II + Addon, Neverwinter Nights I + Addons. Nennt sich Forgotten Realms Deluxe Edition - kostet rund 40€.

Ansonsten gibt es hier: http://www.basiliskgames.com/index.htm ein Oldschool Rpg (so ähnlich wie Origins Ultima Spiele).

also ich bin zwar kein Gothic Fan und hab es nicht gleich am Anfang gespielt, aber auf Grund der vielen Empfehlungen vor einem Jahr zugegriffen. Lohnt sich wirklich, ein paar Sachen gewöhnungbedürftig, aber Atmosphäre und SPielspass sind wirklich sehr gut bis einmalig.
Würde es wirklich empfehlen, meiner Ansicht nach um einiges besser als zum Bsp Neverwinter Nights.

...oder auch Fallout 1 und 2 ;) (auch wenns nich Mittelalter is, trotzdem eins der genialsten Rollenspiele)

Also Gothic 1 ist wirklich die Wucht. Hatte es damals als Low-Budget Version gekauft und konnte nicht mehr von ab. Als Gothic 2 kam habe ich dieses dann sofort gekauft. Ähnlich wie Gothic 1 der Wahnsinn.
Dann kam Gothic3. Immer noch nett, aber lange nicht so gut wie Teil 1 und 2+Addon.

Also für Gothic 1 und 2+Addon gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Da ist wirklich alles dabei, was man für ein schönes RPG braucht.

Ich kann im Mittelalter Sektor auch Gothic I+II wärmstens empfehlen. Wirklich ein geniales Spiel in dem man sich absolut verlieren kann und auf deinem Rechner läuft das locker!
Sonst kann ich noch Dungeon Siege empfehlen auch wenn`s mir persönlich nicht ganz so gefallen hat ab mitte des Spiels...Wenn`s nicht unbedingt Mittelalter sein muss dann noch Knights of the Old Republic I+II auch richtig gut, auch wenn man wie bei DS nicht nur mit einem Char spielt, aber man kann wenn man will ;)

also gothic muss ich mir nichmal kaufen, das hat mein kumpel sicherlich noch auf lager, borg ich mir das von dem.

aber gothic 2 müsste ich mir kaufen.

lohnt sich des wirklich? bitte jetz kein gothic-fan zu äussern :d:d:d
ehrlich ?!

Wenn du wartest bis zum 07.12.2007, dann erscheint Gothic Universe! In diesen Package ist Gothic 1 bis Gothic 3! Das ganze Paket kostet so um 33,95 € bei Amazon. Dann hast du alle Teile zusammen.

Gothic Universe bei Amazon

also NWN1 Plus addon, nur Hauptspiel geöffnet hab ich noch hier rumfliegen, bei bedarf... pm :wink:

@kamui... gothic 1 hab ich ja nachher hier, und gothic 3 läuft auf meinem rechner eh nich... von daher fehlt mir nur gothic 2 und dis addon...
@sodom-xp... wenn bedarf besteht meld ich mich

@rest... also ihr seid euch ja soziemlich einstimmig über die gothic teile (1+2+addonn), von daher werd ich mich dem auch mal annehmen =)
auch wenns vllt. schon zu spät ist :d
Hinzugefügter Post:
so hab grad gothic drauf gepackt.

von der steuerung her isses echt gewöhnungsbedürftig.

aber die story etc. find ich cool :d

ich meld mich in paar monaten wenn ich mit allem fertig bin wa :d:d

gREETz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde genau so Gothic 1 und 2+ Addon empfehlen.

Die spiele sind einfach nur geil! Ich hatte fast noch nie so einen irren spass daran. :love: :love: :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh