Suche nen Gehäuse wo man eine PCI-E Soundkarte rein stecken kann für USB

Overroller

Enthusiast
Hi, ich suche etwas abwegiges, ich weiß auch nicht ob es sowas gibt aber vieleicht weiß ja einer was.

Also ich suche ein Gehäuse mit Adapter in das ich meine Azuentech Bravuria PCI-E 1X Soundkarte stecken kann um diese dann per USB zu verbinden.

Hintergrund ist, ich würde mir gerne 4 Radeon 290X in meinen Rechner verbauen, möchte aber nicht auf die Soundkarte Verzichten.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gehäuse das tatsächlich erwerbbar ist ist mir nicht bekannt, vorgestellt wurde sowas für externe Grafikkarten ja immer wieder.

Vielleicht kannst du aber auch ein solches Verlängerungskabel nutzen um die Soundkarte an einen von einer Grafikkarte verdeckten Slot anzuschließen?
Riser Card PCIe X16 flexibel

Wieso verkaufst du die Karte nicht und holst dir eine externe Karte?

Ich gehe mal davon aus, dass du die vier 290X auf dem MSI-Board aus der Signatur einsetzen willst. Bei vier Grafikkarten sind die PCIe-Ports 1, 3, 5 und 7 belegt. Die dazwischenliegenden Ports werden dann von den Kühlkörpern verdeckt, da hilft leider auch keine Riser-Card. Wenn es Kühler gibt, die nur einen Steckplatz breit sind könnte die Soundkarte in einen der PCIe2.0-Ports gesteckt werden. Dazu müssten die Karten aber mit Wasser gekühlt werden, so dünne Luftkühler gibt es afaik nicht.
Alternativ könnte man auf eine der Grafikkarten verzichten, drei 290X sind ja auch genug Rechenleistung ;) Oder eine USB-Soundkarte einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh