Suche nen guten billigen 512er Riegel

Hellspawn

Enthusiast
Hallo,
momentan habe ich auf meinem NF7-s 2x256 PC3200 Twinmos/Winbond BH5 (Timing 5.2.2.2) laufen.
Ich würde gerne mein System um nen 512er Speicherriegel erweitern.

Was taugen den die momentanen Twinmos Chips bzw. welchen Speicher könntet ihr mir empfelen?
Der soll so billig wie möglich sein und gute Speichertimings mitmachen :)

Bei komplett.de kosten so ein 512er 98,40 € und seltsamer weise ein Dualpack 98,80 €
...da kann doch was nicht stimmen (unter Details steht ja leider nichts).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich ein Dualpack mit 2x356MB... ansonsten wärs ein schnäppchen.

Denk dran, wenn du dir noch eine 3. Riegel einbaust, das dir die Daulchannel-Fähigkeit flöten geht... da dioe 3 Speicherslots ja dann nur im Single-Channel Modus betrieben werden können

Dualchannel geht dir nicht verloren solange du den 512er in den ersten Slot packst.
Allerdings könnte es Probleme geben da es immer besser ist nur denselben Speicher einzusetzen!

@Robbenmeister: ach hast recht das sind 2x256er... ausserdem brauch ich ja sowieso nur einen.

Das es mit 3 klappt habe ich schon hier im Forum gelesen, aber dann ist es ja wohl besser wenn ich aufjedenfall Twinmos/Winbond RAM nehme, sind diese CH5 denn gut?

Kennt jmd einen Versand wo die Twinmos/Winbond BH5/CH5 explizit verkauft werden?

bh-5 gibt es nicht mehr
ch-5 gibt es ausgewiesen

am besten du verkaufst die zwei bh-5 und kaufst dir zwei neue identische 512er der ch-5.

MfG McRip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh