Suche Netbook für Eltern

infect

Enthusiast
Hi,
meine Eltern sind beruflich öfters unterwegs und wollen sich ein Netbook kaufen um auch mal online gehen zu können.
Einsatzzweck ist also hauptsächlich in Hotels etc wo es WLAN hat.
Ich denk ne gescheite Auflösung ist da das Hauptkriterium um das lesen so angenehm wie möglich zu machen.
Wie siehts aus mit dem Prozessor? Atom? C-50? Was ganz anderes? Hier hab ich wirklich gar keine Ahnung.
Einen UMTS Slot brauchen sie eigentlich nicht.
Die Größe? 10" sind denk ich mal Normalgröße für ein netbook, oder?

Über Empfehulngen würde ich mich freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde über ein Thinkpad x121e mit AMD E450 CPU nachdenken, auch wenn es wohl derzeit einen Fehler zu geben scheint. Das ist zwar ein 11,6" (1366*768) Gerät aber in dem Bereich das Beste was man kaufen kann, trotz des Fehlers.

Hmm, leider hab ich ne leichte Abneigung gegen die Thinkpads :(
Was könnt ihr denn noch empfehlen?

Wie wäre es mit einem Psychiater gegen die Thinkpadphobie und einemm S205 für deine Eltern?
Im Prinzip kannst du mit den ganzen kleinen Dualcore AMDs nix falsch machen.

das mit dem Psychiater klingt gut, werd ich mal in Angriff nehmen ;)

Ich hab jetzt auch nochmal ein bisschen nachgedacht und frag mich warum ich ihnen nicht zu einem tablet raten soll.
Mein dad wird sich jetzt für die Arbeit ein Iconia Tab A501 mit keydock holen.
Für den privaten gebrauch würde theoretisch ein Iconia tab A500 genügen und auf die Geschäftsreise könnte man das keydock mitnehmen.
Was wären denn die Nachteile von der tabletlösung? Von der Rechenpower her wird ein netbook wahrscheinlich besser sein.
Ich frag mich nur wie sie mit Android als benutzeroberfläche klar kommen...

Tablets und Netbooks/Subnotebooks können sich nicht komplett ersetzen bzw. was du brauchst kommt auf den Anwendungszweck an.
Das Tablet bietet in der Regel die größere Mobilität bzw. das bessere Handling im Stehen, Gehen oder sonstwo Unterwegs (Bahn z.B.). Außerdem könnte der Touchscreen ganz nützlich sein. Nachteil ist die geringere Anschlussvielfalt, die fehlende Tastatur (ich bezweifel dass so ein Keydock ein ordentliches Tippverhalten besitzt mit dem man auch längere Sachen schreiben kann), weniger Leistung und kein Windows. Folglich laufen auch keine Windowsprogramme (außer solche die portiert wurden) dafür jedoch Android-Apps. Nun musst du selbst überlegen was er unbedingt braucht und was nicht. Wenn deine Eltern nur surfen wird das Tablet mit Sicherheit ausreichen.

Waaaah

Wochenlang nachgedacht und dann gestern beschlossen zu bestellen um dann heute sowas zu lesen..

Wenn es ansonsten das richtige Gerät für Dich ist kann man dieses Problem ja einfach lösen. Einfach zwei oder drei kleine, durchsichtige Gummistopper (wie bei Schranktüren) auf den Displayrahmen kleben und der Drops ist gelutscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh