[Kaufberatung] Suche Nettop PC mit 2x Gbit LAN für Homeserver / Router Einsatz

expression

Neuling
Hi ich möchte mir einen Homeserver zu legen.

Auf dem eine Linux Gatewayapp läuft (Astato) die meinen derzeitigen Router ersetzt.
Also brauch ich 2x Gibit interfaces (gigabit deshalb, da meine Inet Zugang 100Mbit sein wird)

Der Andere Gesichtspunkt ist, das die Box nicht viel Watt verbracht und dennoch relativ performant ist.

Was empfehlt ihr mir?

Danke und Gruß,
eXpression.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch keins mit 2xGibit LAN gesehen.
Jedes board hat aber PCIe Slot..... bitte selbständig weiterdenken...

ja klar aber doch nicht die fertig teile, Wie der asus Eee oder der Acer ion ?!?

Gibt es eigentlich einen Komplettlösung z.b. Asus Eee Box oder masi wind box mit, bei der ist eine 2x Netzwerkkarte nachrüsten kann?

Hi,

Eine möglichkeit wäre auch sich so eine Box selbst zusammen zu bauen. (hat mru ja angedeutet)

Ich hab mal ne kleine zusammenstellung gemacht, muss aber sagen, ich bin kein Experte in dem Gebiet und hab nur mal Alternate abgesucht. Also wenns nicht das beste ist macht bessere vorschläge

PS: Festplatte hab ic jetzt mal irgendeine rein, da musst due entscheiden was due willst

mfG unl34hed