Suche Netzteil,dass auch bei hohen Temps "leise" ist

Crool

Enthusiast
Hi,
suche ein Netzteil,dass bei Volllast und hohen Temperaturen auch noch leise ist.
Habe das Zalman ZM300A-APF , dass bei mir aber bei hohen Temps nicht so leise ist.:(

Bei Tomshardware wurde das "Engelking AP2-6300SFC-A" empfohlen. Was haltet ihr von dem NT oder auch von den besser platzierten.Gibt es mittlerweile noch bessere?

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/powersupplies-09.html

Hier in den Foren hat ja jeder sein eigenes leises NT.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich muss sagen das würde mich auch sehr interessieren. Habe das gleiche Netzteil wie du und bei höheren Temps im Gehäuse ist das Ding nicht mehr leise!

Gruss

Cingo

Unterstützung ist willkommen. :)

Wobei ich bei mir gemerkt habe,dass die größten Krachmacher die Papst Lüfter(8412 NGML) waren. Dachte die wären leise. :(

Es gibt bei PC-Cooling umgebaute Netzteile von mit dem Namen Cooltek und Papstlüftern. Ich kann das 360HPC empfehlen. Es ist wirklich kaum hörbar und liefert gute Spannungen.

Normale NTs fallen auch manchmal aus.
Ich hatte noch nie Probleme mit so einem.
Übrigens ist das ,, 's " im englischen besitzanzeigend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
NöööööT!!!;NöööööT!!!KLUGSCHEISSERALARM!!!!
:d:d

Also ich hab in meinem nt n regelbaren 80erenermax, der ist schön leise und macht verhältnissmässig viel luft. als 90er hab ich nen 18dba von ysrech, der is mir abern bisl laut:fresse::fresse:

@sycho: wie ist denn die Geräuschentwicklung bei Volllast?

Das ist natürlich rein subjektiv, aber das Teil hat einen 12dB Papstlüfer. In Kombination mit Dämmmatten ist das Teil wenn man nicht drauf achtet nicht wahrnehmbar.

Original geschrieben von sycho
Normale NTs fallen auch manchmal aus.
Ich hatte noch nie Probleme mit so einem.
Übrigens ist das ,, 's " im englischen besitzanzeigend. ;)

Nö - falsch ;)

[ ...s' ] ist besitzanzeigend

[ it's ] ein buchstabe fällt weg

[ NTs ] mehrzahl

:fresse:

Führt die Diskussionen bitte in der Schule weiter,wird langsam OT. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh