Suche Netzteil für Wortmann Terra 1450 II Ultrabook

BlackOrc

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil für mein Wortmann Terra 1450 II Ultrabook, da ich leider über das Kabel gestolpert bin und beim alten Netzteil der Stecker abgebrochen ist.
Beim Netzteil handelt es sich um ein Delta Electronics -ADP-65JH AB mit 19V und 3,42A. Der Stecker ist 4x1,5mm groß.

Bis jetzt habe ich noch kein Universalnetzteil gefunden das passen könnte, da nirgends der benötigte Stecker mit dabei ist und das Netzteil direkt beim Hersteller kostet 50 Euro, was ich ziemlich teuer finde.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp wo ich etwas passendes finden könnte?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker

Größe von Netzteil-Stecker (Hohlstecker) ermitteln. | eBay

Wirklich richtig gemessen?

Das glaube Ich eher nicht.

Übrigens verkauft Wortmann definitiv nur China Kisten, die von anderen "Herstellern" und unter anderem Namen auch verkauft werden.

Oft sind das Clevo Kisten und auch da ist das so.

Was steht da genau auf der Unterseite und da besonders das Modell?

Die Modell Nummer verrät da definitiv wie die Clevo Kiste wirklich heißt!

Die Chancen sind da aber gering was billigeres zu schießen, wenn da wirklich so ein komischer Stecker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, das Netzteil ist scheinbar auch wirklich schwer zu bekommen... Gibt nur einige wenige Shops die das neben dem Hersteller selbst vertreiben.
Universalnetzteile habe ich schon 4 verschiedene ausprobiert, keine Chance, alle Stecker sind zu breit.

Auf der Unterseite steht außer Terra Mobile Ultrabook 1450 II und der Seriennummern sowie meines CD-Keys fürs Windows leider nichts, das einzige was ich weiß das Schenker ein baugleiches Modell unter dem Namen
Xirios S402 verkaut hat, aber auch bei Schenker direkt ist das Netzteil ziemlich teuer. Was für ein Barebone/Clevo dahinter steckt konnte ich allerdings leider nicht herausfinden :(
Auf dem Bild ist das Netzteil ganz gut zu erkennen und auch der etwas ungewöhnliche Stecker: http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Xirios_Netzteil1_02_e0cf328c72.jpg

Ich habe mir auch Bereits ein laut Beschreibung passendes Netzteil bestellt, geliefert wurde statt einem DELTA ADP-65JH AB dann aber ein DELTA ADP-65JH BB welches natürlich dann nicht gepasst hat. Ganz schön frustig das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Model: 1220195

hilft mir aber nach einer kleinen Google Suche auch nicht wirklich weiter :(

Dann kannste nur noch Anhand von Design und Ausstattung vergleichen. Dazu musst du dann Tests mit Fotos bei Notebookcheck, Notebookreview ect. wälzen.
Wie Alpha schon sage, Es ist mit extrem hoher Warscheinlichkeit ein Clevo.

Model: 1220195 ist die Wortmann Modellnummer = Artikel-Nr. und ist da für die Tonne und bei ner Clevo Kiste steht die richtige Modellnummer immer drauf!

Die Aufkleber kannst du nicht entfernt haben oder es ist keine Clevo Kiste...

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

sollte dir das übrigens auch unter Motherboard verraten...

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Aufkleber ist gar nichts mehr ;) Das war das einzige was auf dem Gerät mit Model aufgebracht war.

Habe aber woanders doch noch was gefunden:
Model scheint ein X300 zu sein, hab auf Notebookcheck nochmal einen Testbericht zu einem Baugleichen Notebook gefunden und da ist das auf einem Bild erkennbar, scheint aber auch nichts übliches zu sein :(
Test Maxdata M-Book 4000 U G1 Select Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Und Mainboard etc. nachschauen wollte ich schon machen, nur ist der Akku mittlerweile leider bei 0% und ich hab nicht mal mehr genug Strom um ins Bios zu booten :/

Das ist dann definitiv keine Clevo Kiste, Notebookcheck schreibt halt schon öfter falsches und das wars...

Über welche Kiste man da genau hat informiert man sich halt wenn die Kiste noch läuft.

In deinem Fall dürfte die Info über den wahren Hersteller und die richtige Modellbezeichnung (X300 ist es definitiv auch nicht!) aber nix bringen, Kisten mit so ner Buchse sind selten und was daraus folgt sollte klar sein.

Über welche Kiste man da genau hat informiert man sich halt wenn die Kiste noch läuft.

Weil ich ja auch weiß wann ich über mein Kabel stolper... :stupid:

Da der Akku da schon fast leer war und ich ja direkt ein Netzteil bestellt hatte was laut Beschreibung genau das gleiche sein sollte, es dann eben doch nicht warm ist es doch fast klar das mein Akku
leer sein wird... Wirklich hilfreich war das also so nicht.

Problem hat sich jetzt aber vermutlich erstmal erledigt, muss wohl in den sauren Apfel beißen und 50Euro für das Original locker machen, zum wegwerfen ist das Notebook nämlich definitv noch zu schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh