Suche Netzteil Verlängerunskabel (männlich auf weiblich)

phoe

Neuling
Moin, da ich mein Netzteil im Boden meines Rechners ganz vorne platzien muss, brauche ich ein ca 40cm langes kabel, dass am einen ende ein ganz normaler kaltgerätestecker ist, und am anderen ende einen "weiblichen" stecker hat, also einen wo man das normale kaltgerätekabel reinstecken kann.

hab ich mich klar ausgedrückt? hmm... nein, aber ich hoffe ihr verstehts trotzdem. will halt einfach den netzteilteingang um 50 cm woanders hin verlegen.

danke
simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriegst du in fast jedem shop.. reichelt hat die z.b.

ja, gibts wirklich öfters mal. allerdings sind das meist reine verlängerungen, und die haben dann nicht schrauben am stecker, sodass du den gut festmachenkönntest... aber wenns die buchsen auch mit schrauben einzeln gibt - würdest du es dir zutrauen, dass zu verkabeln?

jo sicher, lampen aufhängen und kabel verlängern mach ich öfters.

habt ihr mir nen suchbegriff, nachdem ich da suche?

ah fett, habs... kürztestes ist zwar leider nen meter, aber habi ch halt ein wenig kabel rumliegen;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Was hast du denn für ein Gehäuse, wo das NT vorne unten rein kommt?
2. Ist das so vorgesehen oder willst du das NT da haben?
3. Wie befestigst du es?

Ich habe mir grade so älteres LianLi Gehäuse besorgt, wo das Netzteil in Höhe der CPU eingebaut wird. Der Midi Tower ist sehr kompakt und es passt gerade noch ein ATX Board rein.
Dann passt mein Towerkühler nicht mehr. Nunn muss ich das NT alternativ woanders einbauen. Ich denke auch unten vorne.
Dann soll der 120mm Lüfter vom Gehäuseboden (Loch gedremelt) ansaugen und gleich wieder seitlich ausblasen. Der Stromanschluss ist dann seitlich und den Lüfter kann ich drosseln, da er direkt kühle Aussenluft bekommt.

Beispiel der Platzprobleme
http://www.techspot.com/gallery/showphoto.php/photo/292/cat/501/page/8

Aber das ATX Kabel ist lang genug.

BTW: Netzteil unten vornes ja wohl der aller-allerdümmste Platz dafür - da heizts den ganzen Rechner "wunderbar" auf :wall:

Eben nicht wenn man das NT nicht in den Luftstrom mit einbindet und anderswo kein Platz ist!

Bei mir soll das Nt seinen eigenen Luftstrom bilden und heizt gar nichts auf!
Es saugt seine eigene Frischluft durch den Gehäuseboden an und gibt sie gleich wieder seitlich ab. Ein weiterer Vorteil ist das so der Lüfter des NT noch langsamer drehen kann und die Geräuschquelle nach unten verbracht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh