Suche Netzwerk-remote ohne Bild

noplan

Enthusiast
Ich suche eine Software, aehnlich wie VNC nur dass kein Bild uebertragen werden sollte (meine TV Software kommt damit nicht zurecht).
Ich moechte an meinem Netbook tippen und die Tastatureingaben sollen uebers Netzwerk am HTPC ausgefuehrt werden.
Ginge zwar mit einer schnurlosen Tastatur besser, aber so waere es mir lieber.

Gibts sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Windows ist das seit Jahren eingebaut. Nennt sich Remote Desktop oder RDP (das ist das Protokoll zur Steuerung).

Bedingung ist, dass am HTPC (also dem ferngesteuerten PC) Win 7 Professional / Vista Business oder eine höhere Version läuft (nicht "Home"). Auf dem Netbook - also dem steuernde PC - genügt auch die Home Version. (Welche Version XP braucht, weiss ich aus dem Kopf nicht -> bei Microsoft nachlesen.)

Die beiden Compis können auch unterscheidliche Betriebssysteme haben (z. B.: XP steuert Win7) .

ich glaube RDP-Clients gibts auch für Windows Mobile.

Grüsse

awehring

Synergy sollte genau das machen was du brauchst:
Synergy

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh