Suche neue 2.1 Anlage für den Rechner

Benni89

Neuling
Hallo an alle,
ich suche nach einer neuen 2.1 Anlage für den Rechner.

Zurzeit habe ich ein Concept G von Teufel aber die 7 Boxen sind mir einfach zu viel.
Wenn es mal etwas leiser zugehen soll, habe ich ein 5.1 Headset von Speed Link.
Maximal will ich 500€ ausgeben.

Folgende Anlagen habe ich bis jetzt gefunden, die ich ganz interessant finde:

Motiv 2 von Teufel
Edifier S730D
M-Audio BX5 2.1 System
Edifier R2730DB 2.0 System (würde ich noch einen Subwoofer benötigen)
Wavemaster TWO BT 2.0 System (würde ich ebenfalls noch einen Subwoofer benötigen)
Audioengine 2 (finde ich von der größer her sehr gut, brauch hier aber auch noch einen Subwoofer)
Blue Sky eXo2 (hat sich gut gelesen, aber gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen?)

Als interne Soundkarte habe ich eine Creative Sound Blaster Z. Für einen extra Verstärker, habe ich leider kein Platz.
Bevorzugte Musik ist Rock, Metal oder teilweise auch Pop.

Liebe Grüße
Benni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Audioengine 2+ würden mich ebenfalls interessieren. Die wären von der Größe her optimal für meinen Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Fang doch erstmal mit einem besseren Kopfhörer an bevor du in die Boxen investierst. Da kriegst du bei deinem Budget am meisten raus.

Mit dem Headset bin ich soweit ganz zufrieden und wird eh nur zum Zocken genutzt. Wenn ich Musik höre, will ich nicht mit Kopfhörern rumlaufen bzw. will ich auch meine Nachbarn daran teilhaben lassen :d

Zum reinen Musikhören bieten sich eher größere 2.0-Lösungen als 2.1 an.
Und dein Headset produziert nur Schallmatsch.

1. Woher kannst du das wissen, wenn du nicht mal weist, welches Headset ich benutze.
2. Suche ich immer noch eine neue Anlage und kein neues Headset.

Er bezieht sich auf den Hersteller Deines Headsets -> Speedlink

Ich will dem Threadersteller nur seine Möglichkeiten aufzeigen und eine möglichst große Verbesserung nahelegen. Ich sehe auch nicht, was dein Beitrag dem Threadersteller bringt.
Das Concept G war eines der besseren Sets mit kleinen Satelliten.
Ich denke nicht, dass es ein großer Spung wird von Concept G auf ein anderes 2.1 Set in seinem Budgetrahmen.

@Benni89:
Wenns dir 7 Boxen zu viel sind, wieso betreibst du das Concept G nicht mal in 2.1?
Leider über deinem Budget:
Adam A3X

Ist zwar nett gemeint, aber ich suche nach neunen Lautsprechern, wenn ich Besuch habe, kann ich ja nicht 10-mal Kopfhörer kaufen, damit alle Musikhören können^^
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das eine 300€ Anlange mit insgesamt 8 Boxen einen gleichguten Sound haben soll, wie 2-3 Boxen für 500€?
Ich Denke eben, dass ich einen besseren Sound mit größeren Satelliten bekomme?

Ist zwar nett gemeint, aber ich suche nach neunen Lautsprechern, wenn ich Besuch habe, kann ich ja nicht 10-mal Kopfhörer kaufen, damit alle Musikhören können^^
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das eine 300€ Anlange mit insgesamt 8 Boxen einen gleichguten Sound haben soll, wie 2-3 Boxen für 500€?
Ich Denke eben, dass ich einen besseren Sound mit größeren Satelliten bekomme?

Natürlich haben 2 Lautsprecher für 500€ eine bessere Soundqualität als 8 für 300€.
Du hast ja mehr € je Box bezahlt. Ich würde zu 2.0 greifen und glücklich sein. Alles andere macht da keinen Sinn

Ich möchte auch nicht meine "Bude beschallen", aber ich möchte schon gerne auch Musik über Zimmerlautstärke hören, wenn ich Besuch oder ähnliches habe.

Natürlich haben 2 Lautsprecher für 500€ eine bessere Soundqualität als 8 für 300€.
Du hast ja mehr € je Box bezahlt. Ich würde zu 2.0 greifen und glücklich sein. Alles andere macht da keinen Sinn

Zu welchen 2.0 würdest du den greifen?

Poste bitte ein Foto des Hörplatzes! So kann man dir besser helfen.

Kenne ich nicht, aber gegen Klipsch kann man erst einmal nichts sagen.

So, hier ein Bild vom Hörplatz. Wenn die Boxen zu groß werden, werde ich auf den zweiten Monitor verzichten.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Boxen doch auch per Wandhalterung befestigen.
Ansonten sind die Arcus TS 100 sehr nice und günstig.

Danke für den Tipp, ich habe dem Verkäufer mal geschrieben. Wären die Adam A3x auch eine alternative wenn ich mir noch einen Subwoofer dazu kaufe?

- - - Updated - - -

Ansonsten finde ich die nuPro A-100 auch sehr interresant und optisch sehr ansprechend. Haben diese einen besseren klang bzw. irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber den Adam A3x oder Adam A5x?

Subwoofer werden grds. überbewertet meiner Meinung nach. Sie geben ein bisschen extra Druck unterrum, aber ob einem der Sound gefällt oder nicht, hängt überwiegend von den Lautsprechern ab. Daher lohnt es sich mMn viel mehr in ordentlich Lautsprecher zu investieren.

- - - Updated - - -

Zu den Nubert: Das sind sicher ordentliche Boxen. Ob sie dir besser gefallen als die Adam oder nicht, ist für uns schwer zu sagen.

Ich habe mich für die Adam A3x + Adam Sub 7 entschieden. Vorgestern war alles komplett und was soll ich sagen, der Sound ist einfach überragend. Es ist wirklich kein Vergleich zu den Teufel Concept G. Jedes Lied hört sich viel besser an. Ich habe öfter gelesen, dass viele die Höhen nicht mögen. Aber auch Bands wie Heaven Shall Brun, wo die Lieder oft im hohen Bereich sind, hören sich super an.
Selbst der Bass ist sehr extrem. Ich hatte erst "Angst", das der Bass mir nicht mehr ausreicht, da der Sub wirklich eine ganze Nummer kleiner ist, als der von Teufel. Aber ich habe ihn nicht mal 1/3 aufgedreht und habe schon bedenken, die Nachbarn zu stören^^

Danke für die tolle Empfehlung.

Der Bass sollte die Musik nur untermalen und nicht dominieren.

Mach mal ein Foto der Aufstellung! Bei welcher Frequenz trennst du den Sub?

Nur eine Sache stört mich etwas, das ich bei beiden Boxen die Lautstärke einstellen muss und nicht nur an einer Box einstellen kann. Ich habe den Sub über https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm?offid=1&affid=42&subid=-surround-text-115-26808-1-1-ev1-4OXGqsKInQo4cUHU1f0TBdF3G5gTQ0- angeschlossen und dann jeweils die Linke und Rechte Box am Subwoofer über https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk23315_xlr_patch.htm?offid=1&affid=42&subid=-surround-text-115-26808-1-1-ev1-4OXGqsKInQo4cUHU1f0TBdF3G5gTQ0- .

Nun ist meine Frage, gibt es vielleicht einen Tischregler, an dem ich die Lautstärke Gleichmäßig regeln kann? Noch Idealer mit Fernbedienung und vielleicht auch Bluetooth fähig.

Liebe Grüße

Der Bass sollte die Musik nur untermalen und nicht dominieren.

Mach mal ein Foto der Aufstellung! Bei welcher Frequenz trennst du den Sub?

Bei Gelegenheit kann ich das machen.
Der Sub wird bei ca. 70 getrennt. Zu dominant finde ich den Bass auch gar nicht.

Trenn den Sub bei 60 hz. Die gehen bis 60 hz runter.

Sinnvoller wäre es die A3X hinter den Sub zu hängen und den HP zu verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh