Suche neue Digicam von Canon!

tigerwood

Enthusiast
hi zusammen,

ich suche ne neue Digicam von Canon habe zur zeit die A430 nur leider sind die nahaufnahmen nicht so scharf!

nun habe ich die hier gesehen http://geizhals.at/deutschland/a235888.html

wie ist es mit der sind die bilder gut bzw kann man damit bessere nahaufnahmen machen ??

Preisrahmen so 150-160!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig doch mal ein paar Nachaufnahmen von deiner A430, möchte mir das Problem mal ansehen! :)

wenn ich wirklich nahe details aufnehmen will z.b eine kette oder kleine teile die ich bei ebay verkaufen will dann ist alles verschwomen und nicht richtig zu erkennen je näher ich gehe!

Anhänge

• IMG_1095.JPG
    IMG_1095.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei allen Kameras eine Naheinstellgrenze. Nur wenige gehen auch unter 40cm oder wie weit willst du rangehen?

habe mal ein bild angehängt!
aber wie unterscheiden sich die Kameras zwischen meiner 430 und der canon 550 ?
sind die Fotos im allgemein besser?
Hinzugefügter Post:
Das sieht aber verdammt dannach aus als ob der Makro Modus nicht aktiviert is...

doch der ist aktiv!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir auch deutlich nach Benutzerfehler und nicht nach einem Problem mit der Kamera aus. Entweder hast du das Bild verwackelt oder die Nahgrenze unterschritten. Im Makromodus kann deine 430 ab 1cm scharf stellen. Meine Empfehlung also: keine neue Kamera sondern Handbuch lesen!

Das sieht mir auch deutlich nach Benutzerfehler und nicht nach einem Problem mit der Kamera aus. Entweder hast du das Bild verwackelt oder die Nahgrenze unterschritten. Im Makromodus kann deine 430 ab 1cm scharf stellen. Meine Empfehlung also: keine neue Kamera sondern Handbuch lesen!

werde es mal versuchen! thx!

aber wie sieht es nun aus mit den beiden gibt es ein großen unterschied?

bei allen aufnahmen meine ich jetzt!

Wird das Bild auf eine Auflösung für das Internet heruntergerechnet (also 800x600 oder 1024x768), dann der Unterschied sicherlich zu vernachlässigen. Da bringt ein wenig Nachbearbeitung am PC sicher mehr, als eine neue Cam ;)

also kann ich das so verstehen das die 430 genau die selben bilder macht wie die 550!!!
und es sich nicht lohnt umzusteigen!

Die Bilder macht so oder so die Person hinter der Kamera, in diesem Fall du selbst :fresse:

Die 550er hat zwar noch ein das ein oder andere Feature mehr und ist insgesamt etwas besser ausgestattet, aber für dein Anwendungsgebiet reicht die 430er doch im Prinzip (mehr als) aus. Würde mich wundern, wenn du es nicht schaffst mit der 430 nicht noch ein paar super Produktbilder hinzubekommen ;)

Die Bilder macht so oder so die Person hinter der Kamera, in diesem Fall du selbst :fresse:

Die 550er hat zwar noch ein das ein oder andere Feature mehr und ist insgesamt etwas besser ausgestattet, aber für dein Anwendungsgebiet reicht die 430er doch im Prinzip (mehr als) aus. Würde mich wundern, wenn du es nicht schaffst mit der 430 nicht noch ein paar super Produktbilder hinzubekommen ;)

die Kamera soll doch nicht nur für ebayfotos sein habe mich da wohl falsch ausgedrückt!
Sie soll ein allrounder sein urlaub famillie landschaft und ebay also für alles!!!
wäre die 550 da niocht besser??

Das merkst du schon selbst früh genug, wann du eine neue Kamera brauchst! Momentan solltest du dich erstmal mit deiner Kamera auseinandersetzen und versuchen zu lernen mit dieser umzugehen...

...bevor du dir etwas neues noch mächtigeres kaufst.

Eine 430 macht sicher auch gute Urlaubsfotos und Schnappschüsse, probiere es einfach mal aus ;)

Das merkst du schon selbst früh genug, wann du eine neue Kamera brauchst! Momentan solltest du dich erstmal mit deiner Kamera auseinandersetzen und versuchen zu lernen mit dieser umzugehen...

...bevor du dir etwas neues noch mächtigeres kaufst.

Eine 430 macht sicher auch gute Urlaubsfotos und Schnappschüsse, probiere es einfach mal aus ;)

hab ich schon ausprobiert:d
macht gute fotos
aber wie ist nun die 550 ???
ist die besser macht die bessere Fotos die frage beantwortest du irgendwie nie??

ist die besser macht die bessere Fotos die frage beantwortest du irgendwie nie??
Oh, die Frage ich habe ich schon beantwortet... obwohl du die Frage falsch gestellt hast: Kannst du mit der 550 bessere Fotos machen?

Du stehst hinter der Kamera und machst die Bilder, die Kamera ist nur noch dein Werkzeug. Solang du deine 430 nicht richtig bedienen kannst, wirst du auch eine 550 nicht bedienen können und damit ist das Potential beider Kameras verschenkt.

Ist nicht böse gemeint, ich habe einfach das Gefühl das du aus deiner 430 noch viel mehr rausholen kannst als du glaubst. Hoffe du verstehst was ich meine, dafür habe ich mir die Zeit dann gerne genommen! :)

Das Geld kannst du sicher auch anders anlegen, hm? :angel:

Ist nicht böse gemeint, ich habe einfach das Gefühl das du aus deiner 430 noch viel mehr rausholen kannst als du glaubst. Hoffe du verstehst was ich meine, dafür habe ich mir die Zeit dann gerne genommen! :)

Das Geld kannst du sicher auch anders anlegen, hm? :angel:

klar verstehe ich das!:bigok:

dann wird sich meine Frau bestimmt die Kohle unter den Nagel reißen:heul:

Also die Nahaufnahmen solltest du auf jeden Fall besser hinbekommen.
Habe mal kurz gegoogelt und eine Internetseite gefunden wo zu vielen Kameras Bilder hinterlegt sind.
Habe hier mal eine Makroaufnahme für deine Kamera rausgesucht.
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?cat_id=26

Hast du wirklich den Makromodus aktiviert ?
Wenn du ein OBjekt anvisierst muss du den Auslöser nicht direkt ganz rein drücken, sondern nur zur Hälfte und in der position den Auslöser gedrückt halten, dann wird das Objekt wo du drauf zielst scharf gestellt, danach den Auslöser ganz reindrücken.

Ich hatte als ich meine Kamera gekauft hab das selbe Problem, ich hab einfach den Auslöser immer direkt komplett reingedrückt und somir sind keine Nahaufnahmen scharf gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Nahaufnahmen solltest du auf jeden Fall besser hinbekommen.
Habe mal kurz gegoogelt und eine Internetseite gefunden wo zu vielen Kameras Bilder hinterlegt sind.
Habe hier mal eine Makroaufnahme für deine Kamera rausgesucht.
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?cat_id=26

Hast du wirklich den Makromodus aktiviert ?
Wenn du ein OBjekt anvisierst muss du den Auslöser nicht direkt ganz rein drücken, sondern nur zur Hälfte und in der position den Auslöser gedrückt halten, dann wird das Objekt wo du drauf zielst scharf gestellt, danach den Auslöser ganz reindrücken.

Ich hatte als ich meine Kamera gekauft hab das selbe Problem, ich hab einfach den Auslöser immer direkt komplett reingedrückt und somir sind keine Nahaufnahmen scharf gewesen.

danke für die seite!

das mit dem auslöser mache ich richtig aber trotzdem danke für die hilfe!:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh