Suche neue gpu

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich habe mein gtx 780 ti matrix Platinium verkauft da mir die 3 gig speicher auf dauer zu wenig waren!

Jetzt benötige ich eine neue... Ich schwanke zwischen gtx 980 und der titan x
Aber vllt könnt ihr mir ja was zu amd sagen, die 390er oder so sollen ja wohl bald kommen ?!

Plane in zukunft mir einen 4k monitor zu kaufen! Gezockt wird alles mögliche...

Cpu ist ein 4790k
16 gig speicher
Nt 650w von evga (ist aber egal, zur not muss was größeres her)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD lässt noch rund 2 Monate auf sich warten, aber wäre sicher eine Option wenn du nicht über nen Tausender hinlegen willst (Titan X).
GTX 980 und Titan X sind ziemlich unterschiedliche Preis- und Leistungsklassen... 35-45% mehr Leistung für 100% mehr Aufpreis.
Wenn du anspruchsvoll bist, wirst du für 4K allerdings wohl die Titan X nhemen müssen, oder AMD's vorraussichtlich sehr ähnlich starke R9 390X (WCE).
Netzteil sollte für beides ausreichen.

Andere Möglichkeit wäre noch ein Sli aus 2 GTX 980ern. Wenn du mit den Nachteilen von Sli leben kannst...

Ich sag mal so, wenn du vorm Kaufpreis der Titan X nicht zurückschreckst, steht eigentlich momentan, in Anbetracht von 4K, nichts gegen den Kauf jener Kartenreihe... bis AMD seine neuen Karten vorstellt, können noch einige Wochen vergehen und keiner weiß so recht wieviel die wirklich leisten werden.
Von einem SLI System würde ich persönlich Abstand nehmen. Wenn du dir einen 4K Monitor kaufen willst zu einer Titan X, wärs zweckmäßig einen zu nehmen, der Gsync unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh