Suche neue Grafikkarte wg. Umstieg auf WQHD (2560x1440) Monitor. Danke!!!

Deadlock

Enthusiast
Hallo lieber Leser,

Ich bin Gelegenheitsspieler und zocke z.B. BF3, COD Modern Warfare 3, Portal 2, Fallout 3...
Wegen umstiegs auf Monitorgröße 27 Zoll WQHD (2560x1440) suche ich eine potentere Grafikkarte. Meine bisherige kommt doch merkbar an Ihre Grenzen bei dieser Auflösung.

Mein System:
I7-2600L @3.4 GHZ
8 GB RAM
Windows 64 Bit
ATI ASUS EAH6970 DCII

Mir ist wichtig:
- niedriger Verbrauch im 2D Modus
- Leise im 2D Betrieb
- Preislich sollte sie zwischen 250 und 350 Euro liegen, wobei 400€ das Maximum wären, was ich ausgeben möchte.

Platz habe ich genug, da Bigtower.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich zur zeit überhaupt nicht in den Grafikkartenmarkt eingelesen bin.
Danke und viele Grüße!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Preissegment würde ich schon aufgrund des Vram zu einer HD 7970 greifen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Oder ne Gainward GeForce GTX 770 Phantom mit 4GB. Würde das Maximum aber um ca.5€ sprengen.

Vielen Dank für die Antworten, nachdem ich die beiden Grafikkarten verglichen habe denke ich, dass es eine HD 7970.
Nur mit welchem Kühler, da bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn einer da einen Tipp hat welcher Hersteller die beste Kühllösung draufpackt -her damit.

Vielen Dank!!!

Bin auch grade auf WQHD umgestiegen und hatte sowohl eine GTX 680 4gb als auch die 7970 gleichzeitig zum Vergleich hier. Vom reinen Spielgefühl her, würde ich die GTX vorziehen. Grade bei bf 3 hatte ich das Gefühl trotz nur geringfügig mehr fps ein deutlich flüssigereres Spielgefühl zu haben. Auch ist die GTX deutlich leiser. Zumindest meine getesteten.

Als Testkandidaten waren einmal die pallit jetstream GTX 680 4gb als auch momentan noch die hd7970 oc 1000mhz von Gigabyte vertreten

Getestet wurde unter anderem hauptsächlich mit bf3 sowie crysis 3

Crysis 3 macht auf höchsten settings in der Auflösung jedoch mit keiner der beiden Karten mehr Spass. Bei mir Ca 30fps wenn viel los ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 770 in der 2 GB Variante würde es auch tun.
Ich stelle die Quali Settings bei allen Games so ein das etwa 60 fps raus kommen. Von Crysis3 über CoH2 usw wird der V-Ram nie ganz ausgereizt.
Und selbst wenn es die 2 GB knackt, was selten vorkommt, so habe ich nie einen Nachlade-Ruckler bemerken können.
Bevor ich die 770 hatte war ich fast ein Jahr mit einer GTX 570 @ WQHD unterwegs.

Ich denke auch das die 2gb Version reicht, wie man auch an unzähligen Tests sieht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh