Suche neue Grafikkarte

Tyler1989

Neuling
Hi,
ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen hab leider nur garkeine Ahnung welche. Mir kommt es eigentlich darauf an, dass ich neue spiele mit guter grafik spielen kann, weil ich den PC hauptsächlich zum spielen benutze. Die Grafikkarte sollte so im Bereich von 180 - 215€ kosten. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tyler1989 schrieb:
Hi,
ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen hab leider nur garkeine Ahnung welche. Mir kommt es eigentlich darauf an, dass ich neue spiele mit guter grafik spielen kann, weil ich den PC hauptsächlich zum spielen benutze. Die Grafikkarte sollte so im Bereich von 180 - 215€ kosten. Vielen Dank schonmal im vorraus.

erstmal wilkommen im Forum!!!!

was für ein motherboard hast du drin?
(wegen AGP/PCIe)

greetz
eandy

Hi danke :rolleyes:
ich habe das motherboard: ASRock K7VT 4A Pro. (Falls das das Motherboard ist)
Also ich hab leider nicht so viel ahnung von PC´s, deswegen frage ich hier.
Ein Kollege hat mir gesagt, dass man hier gut beraten wird. Ich hab so ein Programm "EVEREST Home Edition" da steht bei mir unter motherboard:
Erweiterungssteckplätze:5PCI, 1AGP.
sagt euch das was?

ja, das heißt du kannst nur auf agp oder eben pci setzen!

an agp karten könnt ich dir raten die 6800gs von nvidia oder die x800gt(0) von ati!

falls du jetzt fragen willst was man mit pci-karten machen kann, sag ich´s dir gleich: nichts

das sind gute karten zum zoggen! würde die x800gt(0) bevorzugen!
hoffe es sind nochmehr meiner meinung! ^^

Gibt es die x800gt günstig bei ebay oder sollte ich woanders gucken?
und ich hab auch mal überlegt mir die GeForce 6800gx zu holen.
ist die x800gt besser zum zocken?

hi

schau mal hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a170393.html
Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, AGP (R42-OD3)

connect3D Radeon X850 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP (6071)
http://www.geizhals.at/deutschland/a161935.html

Pine XFX GeForce 6800 GS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a179949.html

von den leistungen her sind die sher ähnlich, den unterschied merkt man kaum.

Ich würde gefühlsmäßig eher zu STI tendieren...

viele grüße
eandy

Ist denn die Grafikkarte GeForce 6800GX besser als die andren?

nein die 6800gx ist dank der neuen namensgebung von nvidia eine 6800le (soweit ich weiß) und somit irgendwo im unteren leistungsfeld anzuordnen...
ich würde zur x800gt oder der x850 pro tendieren weil ati in der generation von karten bessere performence geboten hat/ bietet!
ih halte nix davon pc-teile bei ebay zu kaufen... aber guck mal hier im forum aufm marktplatz vllt findest du da ja was schönes..:)
ElBaRtO_90

hi ich bin auch auf der suche nach einer neuen graka und das muss auch ne agp karte sein, weil mein mainboard+cpu noch drin bleiben soll.

Eigentlich denk ich geforce 6800gs wär das richtig für mich, da die schader model 3 macht, was ati in der x800 reihe noch nicht konnte. Weiß aber nicht wie wichtig das ist, denke aber mal sehr weil ich bei 3dmark 06 ne ganze reihe von test mit der x700 in meinem NB nicht machen kann.

Wie sind X800 GTO bzw X850 Pro im Vergleich zu einer Geforce 6800 gs (jeweils mit 256 MB GDDR 3 Memory)?

Reicht eigentlich ein 350 Watt Netzteil für solche Grakas????

MFG SePP

PS wie sieht das mit einer X1600 aus http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7785900?pid=geizhals
Ich hab nur nen alten Benchmark zu den X1600Pro gesehen, wo die schlechter als ne X800 war. Das kann sich aber schon durch bessere Treiber geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich such an ne neue Graka eigentlich will ich das selbe wie theSePP wissen
könnt ihr da nichts beantworten???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh