Suche neue Grafikkarte

crayzee

Neuling
Hallo!

Habe derzeit eine X800GTO² und habe sie leider nicht auf X850XT-Niveau gebracht, daher muss eine neue her

Habe mir schon viele Gedanken gemacht und habe hier eine kleine Liste gemacht von meinen Favouriten:
1. Radeon X1900XT 256MB - 220€
2. Geforce 7900GTO 512MB - 230€
3. X1950Pro 256MB - 165€
4. X1800GTO 256MB - 145€

Ich weis, nicht wirklich alle die gleiche Kategorie, aber ich denke rein Preis-Leistungs-technisch gesehen sind das wohl die TOP-Karten.

Was mir wichtig ist:
Leistung
leiser Kühler (aber da gehts wohl dann eher um den Hersteller)
Eine Radeon wäre mir eigentlich lieber (zwecks HDR+AA)

Hmm, die X1950 Pro ist mir bei PCGames ins Auge gestochen, da war sie (lediglich simuliert) leistungsmäßig auf X1900XT 512MB-Niveau naja, wird wohl im Endeffekt nix dran sein..

Nun gut, hier ist ja das Forum "Kaufberatung" also beratet mich mal

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7900GTO...
wenn du noch eine gute mit oc-potential abbekommst...

wenn du eher bei ati bleiben willst würde ich die x1900xt bevorzugen!

also wenn du unbedingt mit HDR+AA zocken willst würde ich die leistungsstärkste karten nehmen, denn selbst diese wird einbrechen bei höchsten settings !

hier ist das graka forum :haha:
wenn hdr+aa eindeutig die 1900xt wenn du darauf verzichten kannst und die etwas schlechtere BQ von NV verträgst die 7900gto.

man kann auch wenig über eine graka sagen, die noch keiner hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh