[Kaufberatung] Suche neue In-Ear Kopfhörer

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Da meine Shure se215
Shure SE215 Sound Isolating transparent in Kopfhörer: Ohrhörer | heise online Preisvergleich

die Grätsche gemacht haben, brauche ich was neues. Am Schluß brauchte ich alle 6 Monate ein neues Kabel, weil es am Stecker im Handy zerkratzt und dann der Ton nicht mehr kommt.

Ich hatte jetzt als Ersatz und zum Testen die Denon AH-W150:
Denon AH-W150 blau in PC-Audio: Funkkopfhörer | heise online Preisvergleich

aber die dichten nicht richtig ab - lauter arbeitsplatz - und sitzen für mich unbequem im Ohr. Außerdem gehen die Ohrstöpsel ständig verloren, und ich will den Akku der Kopfhörer nicht auch noch ständig aufladen müsen.

Gibts was ähnliches wie die Shure Se215 ? Wo man das Kabel nicht hinterm Ohr lang legt ? Bass brauche ich nicht, Haupnutzung sind Hörbücher.

Da ich das Handy in der Hosentasche habe, und das Kabel durch Bewegung ständig rumzwirbelt, muß es stabil sein. Die Shure waren die ersten In-Ear bei denen das Kabel nicht jedes Jahr am Handystecker gebrochen ist. Dafür geht der Stecker jetzt ständig kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dichten die gut ab, oder sind viele Nebengeräusche zu hören ?

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle

Habs mal ausprobiert, aber gut würde ich das nicht nennen. Eher mittel.

Dann doch wieder die shure ?

Oder kennt jemand ne gute Alternative ?

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle

Wenn du etwas experimentierfreudig bist ;)

Havi B3 Pro (aufpassen es gibt zwei Versionen mit unterschiedlicher Bassquantität)

Ich hatte jahrelang Phonak Audeo PFE 122 und muss sagen, dass sich die Havi klanglich absolut nicht verstecken brauchen. Im Gegenteil, sie klingen klarer und ausgewogener. Die Havi isolieren gut, aber nicht überdurchschnittlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
wie betreibst du deine In.Ears ? Am Handy in der Hosentasche ? Da drehen sich Kabel und Stecker ständig, bis eins von beiden Kaputt ist. Ein Armclip paßt leider nicht unter meine Arbeitsklamotten. In eine Tasche um den Hals paßt bei mir auch nicht, da hängt schon der Lanyard mit Ausweis.

ich nutz sie nur im gym eigentlich, handy in hosentasche und kopfhoerer hinten um den hals rum

es sind dann jetzt doch wieder die shure Se215 geworden. Muß ich halt alle 6 Monate das Kabel auf Garantie tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh