Suche neue kühlung !

fromhell101

Enthusiast
hallo
ich habe bis jetzt die Thermaltake Big Water und bín damit nicht so zufrieden !

Jetzt würde ich gerne was anderes probieren aber was ist die frage ?

Habe schon solche vapo chill angesehen aber keine richtigen shops gefunden.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Suche was damit PC noch zu transportieren ist !

Habe auch schon an selbst bauen gedacht beim gehäuse aber welche kühlung ?

PS: Das zeug soll alltagstauglich sein !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wären da die temp unterschiede denke eine KoKÜ ist extrem kühler oder?

Was für temps sind den so bei nem chiller drinne +- 5 Grad

CPU Quad Core

Der vapochill kostet ja 700€ :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine richtige wakü wäre sicher auch schon eine grosse Verbesserung gegenüber der Thermaltake Big Water.

Man kann, wenn ein Chiller darauf ausgelegt ist auc -30° fahren. Allerdings ist dann die Kälteleistung nichtmehr so groß. Also es kann nichtmehr soviel Wärme abgeführt werden.
Kokü hat im idle wenns gut geht um die -60° und unter 200W -40°. Damit kann man allerdings nur einen Chip kühlen.
Selbstgebaute Koküs kosten ~500€.

Ne andere Wakü wie die Tt wäre natürlich auch was.^^

Was kostet mich eine richtige ?

Oder reicht es auch wenn ich pumpe, radiator und ausgleichsbehälter wechsel ??

Immer natürlich in einem self made gehäuse !

also ich hätte eine vapochill standard edition abzugeben...konnte einen p4 @1,4volt und 4,1ghz bei laqst auf -11°C halten... man könnte jetzt sagen, die wäre mit nem quadcore überfordert...aber zwischen der wärmeabgabe des p4 640 und des q6600 liegt wirklich nicht viel;)
Hinzugefügter Post:
nungut...aber mit nem qx6850 wird sie wohl übervordert sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh