[Kaufberatung] Suche neue Kopfhörer, keine In-Ear sondern "Ohrhörer"

nattestid

adora vivos
Hallo,
leider hat von meinen Sennheiser MX 580 nun der linke Hörer versagt. Sehr schade, da die bestimmt 4 Jahre alt waren und ich mit ihnen schon sehr zufrieden war. Das waren meine 6. oder 7. Kopfhörer von Sennheiser. Ich kenne die Kritik an Sennheiser-Kopfhörern, aber mir hat der Sound immer gefallen. Hatte auch mal andere ausprobiert, das hat aber immer in einem Kabelbruch geendet, da ich die Kopfhörer auch ab und zu mal in die Tasche stopfe (inzwischen aber ziemlich selten). Ich würde mir ja wieder Sennheiser-Kopfhörer kaufen, aber ich will auch mal was anderes probieren.
Vor allem da der Sound am PC inzwischen meiner Meinung nach phänomenal gut ist :) Zwar gefällt der mir mit den Kopfhörern auch sehr gut (aber nur mit Polster! sonst taugen die nix), aber ich bin mir im Klaren darüber, dass 30€ für Audio sehr wenig Geld ist.
Amazon spuckt mir leider wirklich wenig aus, ich kann zwar sortieren nach In-Ear und Ohrhörer, aber die sind beide total vermischt. Außerdem sind ja die Ohrhörer inzwischen so rar geworden (eigentlich schon vor 4 Jahren als ich die letzten gekauft habe), dass man da kaum noch nach Beliebtheit oder so sortieren kann, weil es kaum noch welche gibt. Kaufe möchte ich auf jeden Fall bei amazon, da kriege ich auch nach einem Jahr bei einem Kabelbruch mein Geld wieder.

So, genug geredet. Kurz und knapp:
- Gehört wird mit einem Samsung Galaxy S2, hauptsächlich Metal und auch nicht so hartes (Progressive Rock etc.)
- Preis so 50-70€, ungern mehr, gerne weniger
- die Kopfhörer werden zwar sehr oft benutzt, aber nur unterwegs und oft nur mit dem linken Hörer
- Lautstärkeregelung brauche ich nicht
- Bass ist mir überhaupt nicht wichtig

Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp wie bei den "richtigen" Kopfhörern dieser eine für 20€ (Name ist mir gerade entfallen). Verarbeitung ist mir auch recht egal, nur sollte es nicht nicht so schnell einen Kabelbruch geben.
Danke schonmal.

/edit: Wieso wurde das denn verschoben? Ich habe das schon bewusst in Consumer Electronics gepostet da ich ja nichts für den PC suche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bauform, welche du sucht, heisst EarBud. Vielleicht hilft dir dies bei der Suche etwas. Einen Produkttipp kann ich dir leider nicht geben, da mir bisher kein empfehlenswerter untergekommen ist.

Auch wenn es jetzt eventuell etwas Gegenwind gibt :-)angel:), der Earpod soll nicht schlecht sein. Der ist jedoch kein richtiger Earbud.

Hm, ok. Früher hatte das keine besondere Bezeichnung, Amazon bezeichnet es halt als Ohrhörer.
Die Earpods will ich nur ungern, Apple möchte ich nicht mehr haben und sie sollten auch schwarz sein (das hätte ich noch schreiben sollen).

Ich hatte auch mal nach EarBuds gesucht, aber irgendwie scheint das Angebot da arg begrenzt zu sein. Jedenfalls kommen bestimmt 10 InEars auf 1 EarBud (so mein Gefühl).
Ist das eigentlich dein erster Sennheiser MX 580? Überleg mir gerade die auchmal zu bestellen :)

Nein, ich hatte zwischendurch einmal einen Kabelbruch und hatte die selben nochmal bestellt. Davor hatte ich die MX 570 (das müssten dieselben sein, nur ohne Lautstärkeregelung) und davor in etwa dasselbe Modell mit "kürzbarem" Kabel für die Fernbedienung vom Handy.
Aber eigentlich waren alle meine Sennheiser-Kopfhörer in etwa in der Preisklasse 20-30€ und ich war mit allen zufrieden. Ich habe sogar noch weiße (inzwischen eher beige), die müssten so von 2004 oder 2005 sein. Die funktionieren immer noch und haben damals ungefähr 12€ gekostet. Alle anderen habe ich entweder verloren oder sind Kabelbrüchen zum Opfer gefallen :)
Ich überlege gerade auch, ob ich die nicht einfach wieder kaufe. Aber da muss es doch noch etwas anderes geben.

Dürften wir den Grund erfahren warum nur keine IEs haben möchtest?

Weil ich viel im Straßenverkehr unterwegs bin (zu Fuß und auf dem Fahrrad) und da einen Stöpsel drin habe. Mit In Ears hört man leider gar nichts mehr. Zwar ist die Abschirmung super toll, aber ich kann darauf verzichten. Davon abgesehen steh ich einfach gar nicht drauf, mir son Ding ins Ohr zu stecken... Ich mag die einfach nicht.

So, ich habe mir jetzt einfach die MX 470 bei amazon für 17€ gekauft. Ich kann im Vergleich (leider nur mit dem rechten Kopfhörer) keinen Unterschied feststellen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich die 30€ von den anderen von amazon wieder bekomme, da das doch erst Mai 2011 war (die zweiten davon). Bis ich mal wirklich bessere Kopfhörer finde nutze ich eben die Sennheiser, die ihr Geld wirklich wert sind.

Kauf dir aufjedenfall die MX 580, die sind ungalbulich gut. Ic habe sie und sie sind um Welten besser als die alten Sennheiser, musst aber am Anfang vom Kabel ein bishen Klebeband oder Plastik anbringen damit sich das Kabel nicht biegt, denn als ich des nicht gemacht habe sind sie nach 4 Monaten kapput gegangen, danach habe ich sie wieder gekauft und seit 8 Monaten keine Probleme, die MX 580 sind nicht sehr teuer aber von der Qualittä her extrem gut, mindestens so gut wie 50 € in Ears oder besser. Sie sind sogar besser wie die berühmten Sennheiser CX 300, die ich schon gehört habe, nicht so hart im Bass, aber geben mehr Details wieder und hören sich natürlich an. Wenn man was besseres als die 580 wollte müsste man sicherlich 100 € ausgeben.

Aber Inears sollen doch um ein Vielfaches besser sein als Earbuds und der MX 580 Earbud ist bedeutent besser als alle In Ears die ich um die 50 € gehört habe, zum Beispiel die Sony Ex 86 oder wie die heißen.

So mal wieder ausbuddeln :) Heute hats meine Köpfhörer mitn Kabelbruch erwischt und wollte nun die MX 580 bestellen, aber gibts scheinbar nicht mehr :(
Welche sind denn aktuelle empfehlenswert bzw Nachfolger vom MX 570/580?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh