Suche neue Maus ähnlich Microsoft Optical Intelli

Martso

Enthusiast
Wie im Titel geschrieben suche ich eine neue Maus, habe seit Jahren die Microsoft Optical Intelli und war/bin sehr zufrieden. Aber langsam sollte mal wieder was neueres, besseres her. Die neuen Mäuse werden ja immer wieder so gelobt wenn es um Ego-Shooter geht.
Die Neue sollte wieder eine Schnurgebundene sein und auf beiden Seiten seitlich Tasten haben, ähnlich wie die Microsoft Optical Intelli.
Ich hab mir nämlich eine eigenartige "Zockertechnik" angewöhnt, und zwar nutze ich nicht die Pfeiltasten der Tastatur um seitwärts nach links und rechts zu gehen sondern eben diese beiden Tasten der Maus mit Daumen und Ringfinger. Die Pfeiltasten nutze ich GLEICHZEITIG mit der Maus um (nicht seitwärts) nach links und rechts zu drehen/gehen.
Deshalb sollten auf beiden Seiten möglichst gleichgroße Tasten sein die auch möglichst symmetrisch angeordnet sind.
Zur Erinnerung, so sieht meine aktuelle Maus aus:
im.php

Gibts eine Alternative für mich? Wenn ja dann werden das wohl Mäuse sein die für Links- und Rechtshänder ausgelegt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaufst du dir die Maus nicht nochmal ? Sie ist keineswegs veraltet , oder nicht Zeitgemäß ! Es gibt zwar viele , die lieber viele DPI haben , aber es gibt noch viele Pro-Gamer ( Ich kenne sie Speziell nur aus CS 1.6 ) , die die IntelliMouse verwenden ( Ich gehöre auch dazu :d:d )

Also kannst sie auf jedenfall wieder nehmen , wenn du nich unbedingt was neues willst !

Die Intelli 1.1 a hat einen relativ aktuellen Sensor und kann auch heute noch als Zeitgemäß für Lowsensor bezeichnet werden.Von der Ergonomie her gibt es am Markt nichts was dem gleich kommt.Die G3 ist ähnlich flach hat aber einen Lasersensor.

Ich hab auch die Intelli aber die 3.0 ! Bei uns gibs die Weisse maus a oben sogar noch im MediaMarkt ! Für Highsenser aber wohl weniger geeignet , wie du schon richtig sagst !

Sonst hat auch noch die razer diamontback auf jeder seite 2 tasten

Ja aber die kann man bei seiner Spielweise vergessen.Die Tasten der Intelli sind riesig im Vergleich und sehr leichtgängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh