[Kaufberatung] Suche Neue Maus für Spiele/Surfen

Mr Jones

Neuling
Ich suche eine neue Maus.

Da ich auch gelegentlich Spiele sollte sie schnell und genau sein, genau auch weil ich viel surfe..

schlagt mir doch mal was vor, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht die billigmaus von sharkoon für 25 euro? wollte schon was qualitatives.

Mir würde eine spezielle Empfehlung mehr helfen, als eine aufzählung der bsten gamermäusen.

fürs gelegentlich spielen is die g500 eigentlich sehr gut und die mx518 ebenso.

kennst du die mx518 ? das is die kultmaus von logitech. entweder die oder der neuste nachfolger mit laser die g500. kosten 25-35 euro.

wenn du die mx518 (oder max500 oder mx510) kennst dann kannst du dir ja in etwa vorstellen wie die g500 ist.

die g9x is gewöhnungsbedürftig aber sehr gut. die xai is auch sehr gut aber iuch hab schon die 2. defekte erwischt werde sie demnächst einschicken. eine g500 als reserve hab ich noch da^^

xai und g9x kosten 60

mx518. gibt keine bessere zum fairen preis für den gelegenheitsspieler. alle anderen sind deutlich zu teuer für den normalo zocker. wenn du ein gewisses preislimit hast z.b 50 € kannst du dir auch mal die logitech g500, razer deathadder oder roccat kova ansehen. alle 4 mäuse gibt es in der regel im media mark/saturn zum probefühlen.

bestellen tust du dann übers internet, um zu sparen. die preise vorort sind oft überzogen

Interessant wäre auch zu wissen, ob du große Hände hast, links oder rechtshänder und ob du eher auf ergonomische Mäuse stehst, also handrichtungs bezogen oder lieber eine nicht ergonomische.

Mit der MX518 macht man nichts falsch. Ist gut und günstig. Die G500 ist auch eine sehr gute Maus wenn man mehr Features braucht.

Ich suche eine neue Maus.

Da ich auch gelegentlich Spiele sollte sie schnell und genau sein, genau auch weil ich viel surfe..

schlagt mir doch mal was vor, danke.

Darf man auch etwas mehr erfahren? Du willst eine spezielle empfehlung, gibst uns aber nicht mal bekannt, was für Mäuse dir liegen, bzw. wie groß dein Budget ist, ob du Low oder High Senser bist oder gar eine Wireless Maus möchtest.
Ohne solche Infos bist du selbst schuld, wenn dir einfach 200 Mäuse vor die Füße geworfen werden.

Meine Empfehlung, weil sie mir am besten in der Hand liegt: Logitech G500, neuste Technologie, präzise, wertig.
Fürs kleine Budget: Sharkoon Fireglider Black (und günstig ist nicht gleich billig, wer solche Aussagen trifft, ist bei mir eh schon unten durch).
Beste optische Maus: Logitech MX518.

Ihr könnt nachfragen - dann bekommt ihr die Info´s ;)
Budget bis puu.. sagen wir 70-80 Euro, aber das auch nur wenn die Maus was taugt, wireless will ich (eigentlich) nicht.
Ich hatte bis jetzt eine MX518, eine G5 und Roccat Kone, alle waren zwar gut, aber nicht optimal für mich.
Wie ihr an meiner History seht benutze ich lieber gerade Mäuse, bin Rechtshänder.

ist das nicht die billigmaus von sharkoon für 25 euro? wollte schon was qualitatives.
Günstig ist sie schon, aber keineswegs "billig" - Preis-/Leistungsmäßig nicht zu toppen. 7 programmierbare Tasten, gute Software (mit Makro-Manager), Gewichtsanpassung, Ersatz-Glider, Lasersensor. Ansonsten kann man auch nur die MX518 empfehlen. Ich habe beide Mäuse in Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh