Suche neue Soundkarte für Gaming / Musik

fiver72

Experte
Hey,

ich suche eine neue Soundkarte mit der ich das Beste beim Klang rausholen kann (ja ehrlich:d), was Musik und Präzision in Games angeht (Ego-Shooter, Schritte orten usw., bei Musik: klarer und präziser Klang)
Ich besitze im Moment eine X-Fi Fatality Pro. Gamer (seit 2006), mir fehlen dort aber ein paar Anschlüsse die weder die Soundkarte noch mein Mainboard besitzt. (optische...)
Hinzu besitze ich das Sennheiser G4me One Headset.

Ich habe dabei an folgende Modelle gedacht, und in diesem Preisrahmen soll es sich dann auch halten.

Asus Xonar D2X Preis: 120~
Asus Phoebus ( was ist der Unterschied zwischen Solo und ROG? ) 120-140 ~
Ceative Soundblaster Z 60~

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, den größten Sprung würdest du mit einem 150€-Kopfhörer und einer 30€-Soundkarte machen.

Ja, so siehts aus. Das Headset verkaufen und fürs selbe Geld einen Hifi Kopfhörer anschaffen. Damit erreichst du einen weitaus besseren Klang.

Phoebus Solo hat keine Tischbox dabei. Die normale hat die tischbox, sonst technisch identisch.
Würde die nehmen (nur, wenn du auch nen 150€~ + KOPFHÖRER kaufst.
Wenn du bei dem headset bleibst, ist ne soundblaster Z ne gute Wahl, auch wenn sie leicht gesoundet ist. Dafür hat sie nen extra KH anschluss.

Die D2x hat weder nen extra KH anschluss, noch nen Kopfhörerverstärker, daher würde ich die nur nehmen, wenn du Lautsprecher von 300-500€+ nutzt (als stereo preis). Für Kopfhörer/headsets finde ich die Phoebus dann schon besser. Aber wie gesagt, fürs Sennheiser lohnt die sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh