[Kaufberatung] Suche neue Soundkarte

bornfight

Enthusiast
Ich benötige eine neue Soundkarte da meine alte Soundblaster X-Fi Platinum Fatal1ty Gamer defekt ist (Wird nicht mehr vom System erkannt).
Für diese Karte habe Ich ca 130 € damals bezalt und würde für eine neue auch in etwa soviel ausgeben.

Die neue Karte soll mindestens 5.1 Sound können und guten Klang in Spielen und bei Filmen (inkl. Dolby Souround) haben.

Könnt ihr mir da eine Karte oder mehre Empfehlen. Wenn es geht eine Karte die einen PCIe Anschluß hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön wenn du uns sagen würdest, was angeschlossen wird.

Der OnBoard Sound ist in meinen Augen nicht so gut, wie es bei meiner alten Soundkarte war. Wenn dann möchte Ich schon vernüftig den Sound hören.
Es soll ja demnächst die Boxen angeschlossen werden Logitech Z906.

Dann nimm die Creative Sound Blaster Z bulk, schon mehr als ausreichend.

Für so billige Logitröten reicht Onboard DICKE. Wenn's unbedingt eine Soundkarte sein muss, dann eine Xonar DSX (Die DGX ist für Kopfhörer/Headsets ausgerichtet). Alles andere wäre komplett oversized für solche Lautsprecher und würde sich nur lohnen, falls bessere Lautsprecher und/oder Kopfhörer bald anstehen.

Edit: Ich sehe grade, die DSX ist ziemlich teuer. Für ihre regulären 30-35€ wäre sie empfehelswert, beim jetzigen Preis kannst du aber auch gleich eine Xonar DX holen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde wie der Vorredner schon schrieb, Asus Xonar DX holen. ist eine Grundsolide hochwertige Karte für wenig Geld. Habe sie selber und bin sehr zufrieden damit, sowohl als PCI und PCIe.

kauf dir 2x M Audio M3-8 als Lautsprecher

Welche Boxen sind denn zu Empfehlen für guten Sound.
Oder Nubert nuPro A-100 / 200 - je nach Platz und Budget.

Und dazu keine Soundkarte, denn die Nubert haben USB Anschluss mit integriertem DAC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich für die ASUS Xonar DX 7.1 entscheiden solltest, kannst gerne meine für 35 inkl. Versand haben. Ist von 2012, funktioniert perfekt und wurde nur ersetzt, weil ich mir ne Creative ZxR geholt habe :) Bei Interesse schick mir ne PM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh