Suche neue tastatur flache Tasten/Funktionstasten

copyright

Semiprofi
Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, sie sollte folgende Sachen haben:

- flache Tasten
- Funktionstasten( Lautstärke)
- schlichtes Design schwarz

Welche mir eigetnlich gut gefahlen sind folgende:

Cherry Evolution Stream
+schön schlicht
Enermax Aurora
+Alurahmen

So in etwa wie diese, vll gibt es noch ähnliche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Cherry Evolution Stream kann ich dir nur empfehlen, sie ist sehr flach und stammt von der Marke Cherry. Diese Tastatur ist "Made in Germany", was wenige Tastaturenhersteller von sich aussagen können.

Ich selbst hab eine Cherry Evolution im Einsatz.

Edit:

schau dir nur mal an, wie viele Bewertungen die Cherry hat bei geizhals und anderen Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mir gefählt sie auch.

Aber ich würde gerne noch Alternativen sehen.

zu diesem Preis käme für mich keine Alternative in Frage, zu der Qualität. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne bereit.

Diese Tastatur ist "Made in Germany", was wenige Tastaturenhersteller von sich aussagen können.

die Tastatur ist "Designed in Germany" und "Made in China" -> kleiner aber feiner Unterschied...

jedoch ist die Tastatur SUPER, ich hab sie auch...

Zuletzt bearbeitet:
Cherry fertigt Tastaturen in Auerbach / Bayern. Designed in Germany and Made in Germany.

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann auch teurer sein, Die aurora kostet ja auch 62 € lieferbar.
Und wenn dann nehm ich die Premium, da die nen usb 2.0 Hub hat die andere nur nen 1.1

Die Aurora sieht schon wirklich nice aus, der Rahmen aus gebürsteten Alu sieht schon gut aus. Nur hat sie leider keine Funktionstasten.

Gibt es den noch Alternativen?

Ob die jetzt desigend oder made in Germany ist, ist mir ehrlich gesagt egal.

in welchem Preisrahmen willst du dich den bewegen? Es gibt beispielsweise von Cherry noch viel hochwertigere Tastaturen. Ansonsten wäre eine sehr flache, aber auch sehr teure Tastatur die Apple Tastatur.

Cherry fertigt Tastaturen in Auerbach / Bayern. Designed in Germany and Made in Germany.

attachment.php

das steht auch auf allen anderen EVOs die ich je in der Hand hatte... insofern du solch einen Tastaur hast schau dir einfach mal die Rückseite an..

ERST informieren -> dann posten

Anhänge

• cherry_stream_gr_007.jpg
    cherry_stream_gr_007.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 104
kann ich nicht bestätigen, ich hab hier eine Cymotion vor mir liegen es steht hinten drauf:

Auerbach / Opf.
Made in Germany

kann ich nicht bestätigen, ich hab hier eine Cymotion vor mir liegen es steht hinten drauf:

Auerbach / Opf.
Made in Germany

ich hoffe für dich das dir der Unterschied klar ist...

Cymotion != Evolution Stream

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Apple tastatur kommt nicht in Frage, hat zwar n schickes Design aber ist weiß.
Naja der Preisrahmen ist so +- 70 sag ich mal.

Sie sollte halt folgendes haben:

flache Notebooktasten
schwarz
vll Funktionstasten ( Lautsträke vorallem)

ich habe die evolution stream in schwarz (auch aus china) und bin äußerst begeistert. schlicht, flach, leise, schwer und wertig. Zu dem Preis unschlagbar.
Ich würde sie sofort wieder nehmen. Ich steh halt nicht auf diese überladenen gamertastaturen. bedienung für mp langt vollkommen.

habe die evolution stream mit silbernen rahmen und schwarzen tasten.
Bin von ihr voll begeistert.
Der Druckpunkt nach einem halben Jahr intensivster Belastung ist immernoch ziemlich angenehm (nicht mehr wie am ersten tag aber geht noch :))

V. a. gefällt mir wirklich dass sie für ihre Ausmaße (flach, kompakt) sehr schwer ist.
Damit rutscht sie nicht auf dem Tisch rum.

Ich hab die Cherry bereits 2mal zu Hause. Und eine für die Arbeit. Ich hatte noch nie zuvor eine so stylisch schlichte, schöne und gut verarbeitete Tastatur gehabt. Meine von der Arbeit kommt aus Germany. Bei den anderen weiss ich es nicht. Ich glaube kaum, dass Du für 17,00EUR mehr Tastatur kriegst. Meiner Meinung nach lohnt sich eh nicht der Kauf einer teuren tastatur, da diese eh in ein paar Jährchen wieder ausgemustert wird. Ach ja, eines noch: Ich habe bei meinen Cherrys nie Staub oder Dreck zwischen den Tasten gehabt, da dort einfach nichts eindringt.
MFG
Ben

Enermaxx Aurora
Cherry Evolution Stream

Habe beide und kann beide nur empfehlen.

Ich habe mich jetzt für die Aurora entschieden.

Zum einem hat sie einen scharzen Alurahmen, welcher schon sehr edel wirkt.
Ich werde berichten, wie sie mir gefällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh