[Kaufberatung] Suche neue Tastatur zum programmieren (beleuchtet, wireless, mehrere "Kanäle")

NickDiamond

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, insbesondere zum Arbeiten (programmieren). Mechanisch Tasten würde ich gerne mal testen, bisher nie im Einsatz gehabt (ist aber kein Muss)
Die Anforderungen die mir so einfallen:
  • Sondertasten und Sonderzeichen einfach erreichbar (bei meiner aktuellen tastatur sind die F Tasten nur über eine zusätzliche FN Taste erreichbar)
  • Nicht zu laute Tasten
  • Beleuchtet ( ob einfach oder rgb ist mir nicht wichtig)
  • Umschaltung so dass ich schnell zwischen mehreren PCs / Laptops wählen kann. Wunsch: mind 3 verschiedene geräte
  • Mobil / Drahtlos möglich. Kabel via USB-C
  • Ggf separate Medien Tasten (v.a. für lauter/leiser)
  • Ggf USB Anschluss
  • Ggf Umschaltung von Windows zu Mac möglich (derzeit aber Fokus auf Windows)
  • Nach Möglichkeit unter 100,- , aber ich richte mich da na den Empfehlungen
Vielen Dank vorab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hänge mich hier mal ran, suche auch ne neue Tastatur und deine Anforderungen entsprechen quasi genau auch meinen :-)

Ist ein bestimmtes Layout wichtig?
ISO Deutsch oder ANSI?

Danke euch, ich denke es wird die "Keychron K4 Pro" werden, auch wenn die mit 140,- etwas über dem geplanten Budget liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh