Suche neuen 24 Zoll/1.920 x 1.080 Monitor für Officearbeit

dennis101725

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, welcher mit meinem MacBook Air zusammen betrieben werden soll.

Der Monitor sollte 24 Zoll besitzen und Full HD in1.920 x 1.080 können, da ich sicherlich auch mal den ein oder anderen Film über die PlayStation gucken werde, wären 2 HDMI Ports auch von Vorteil (aber kein Muss).

Ich habe mir jetzt mal einige Modelle angeschaut (im Internet) und auf Youtube einige Reviews angeguckt, bin bisher bei den folgenden Modellen hängen geblieben. So wie ich das sehe geben sich die Modelle gegenseitig nicht viel, aber ihr kennt euch da sicherlich besser aus.

Außerdem wäre es noch von Vorteil, wenn der Monitor einen dünnen Rand besitzt :)

Also dann wollen wir mal,

Samsung S24D390HL 59,94 cm (24 Zoll) LED PC-Monitor (VGA, HDMI, 5 ms Reaktionszeit) schwarz

Samsung S24D590PL 59,94 cm (24Zoll) TFT-Monitor (VGA, HDMI, 5 ms Reaktionszeit) schwarz/ silber

Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Natürlich gibt es noch andere Modelle, allerdings haben mir die bisherigen vom Design her ziemlich zugesagt und die Anforderungen werden ebenfalls erfüllt.
Bin offen für andere Vorschläge, preislich sollte es sich im Rahmen bis 180€ befinden.

Danke und Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal abgesehen davon, dass ich meinen Monitor nie mehr hinstellen sondern nur noch aufhängen würde, gehen runde Standfüße ja mal gar nicht. Und Bildschirme ohne Slim Bezel würde ich persönlich nicht mehr hier aufhängen, das Auge spielt hat mit, also zusätzlich zur BQ. :fresse:

24 Zoll, FullHD, für deinen Einsatzzweck definitiv ein hübsches IPS Panel. Grenzt die Suche schon mal ein, aber noch nicht genug. Du willst ein MacBook daran nutzen? Wie wäre es wenn du die Suche noch auf metallik-farbene sowie weiß eingrenzt? Dann bleibst du bei Kandidaten wie diesen hängen:

Dell U2414H
LG 24MP76HM-S
Samsung T24D590EW

Weiß geht irgendwie gar nicht :d aber vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

Ich habe mir die Monitore mal angeschaut von dir, die allesamt jedoch den preislichen Rahmen etwas sprengen.
Ne Frage zu dem Samsung Monitor: der von dir gepostete verfügt über beinahe die gleichen Specs wie der Samsung Monitor, den ich gepostet habe, abgesehen davon, dass der T24D590EW über einen DVB-C und -T Tuner verfügt, was ich nun absolut gar nicht in meinem Monitor brauche.

Was genau beutetet Slim Bezel?

Wenn ich nun noch den Dell U2414H mit dem Samsung T24D590PL vergleiche, fallen mir kaum Unterschiede auf? Helft mir mal auf die Sprünge..

LG

Slim Bezel ist der sehr dünne bzw kaum vorhandene sichtbare Rahmen. Beim Dell und LG siehst du das ganz gut, da hast du quasi nur unten einen sichtbaren Rahmen, rundherum dann die verlängerte (ungenutzte) Displayfläche bis zur Kante, ohne wirklich sichtbare Rahmen.

Und ja, du zahlst etwas mehr, dafür sind die aber sehr gut, vor allem der Dell ist sehr beliebt. Die TV-Features beim Samsung brauchst du in der Tat nicht. Aber ich habe den Optik-Aspekt eben mit einbezogen, der lässt es sich eben etwas mehr kosten. Ich finde schwarze Bildschirme, vor allem mit dickenm schwarzen Rand, einfach nur hässlich. Ein runder Standfuß schießt dann komplett den Vogel ab. Im Grunde dürfte ich deshalb keine objektive Kaufempfehlung mehr aussprechen, aber vielleicht versteht es ja einer. ;)

Geht mir genauso, daher hab ich oben auch geschrieben, sollte einen möglichst dünnen Rand haben :d

Ich werde mir den Dell und Samsung mal im Vergleich im MediaMarkt angucken, beim LG gefällt mir der glasige Displayständer überhaupt nicht, dann sieht man dahinter direkt 2 Kabel.

Wenn der Rand beim Samsung nicht zu dick ist, werde ich den Samsung nehmen.
Und irgendwie vermute ich, dass der gepostete Samsung von dir sowie der Samsung von mir das gleiche Gehäuse haben, also der S24D590PL ebenfalls Slim Bezel ist.

Geht mir genauso, daher hab ich oben auch geschrieben, sollte einen möglichst dünnen Rand haben :d

Ich werde mir den Dell und Samsung mal im Vergleich im MediaMarkt angucken, beim LG gefällt mir der glasige Displayständer überhaupt nicht, dann sieht man dahinter direkt 2 Kabel.

Wenn der Rand beim Samsung nicht zu dick ist, werde ich den Samsung nehmen.
Und irgendwie vermute ich, dass der gepostete Samsung von dir sowie der Samsung von mir das gleiche Gehäuse haben, also der S24D590PL ebenfalls Slim Bezel ist.
Der S24D590PL hat zwar einen schmalen Rand, aber keinen richtigen Slim Bezel wie bei den o.g. beiden, wo der Rand nur unten wirklich sichtbar ist. Trotzdem kein hässlicher Monitor, kann man mit arbeiten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh