[Kaufberatung] Suche neuen Bildschirm von 22-24 Zoll

Hoppi

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Monitor... Muss meinen jetzigen ( Samsung Syncmaster T220) leider weggeben da er laut Samsung nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel ist ( Asus hd5870)... Grund dafür soll wohl der sein, dass der Bildschirm schon älter ist und dieser mit der Technik der neuen Grafikkarte nicht mehr klar kommt.

Der neue Monitor sollte max. 250€ kosten und zwischen 22-24 Zoll groß sein.. Im Grunde genommen ist es mir egal, da mir der jetzige 22 Zoll eig. auch ausreicht... Worauf ich Wert lege ist, das der Bildschirm ziemlich neu ist, dass heißt er Windows 7 und Asus hd5870 kompatibel ist^^

Auf einen bestimmten Hersteller bin ich jetzt nicht fixiert. Die Reaktionszeit sollte zudem so niedrig wie möglich sein, da der Pc zum spielen benutzt wird. Konsole oder Tv werden über den Bildschirm nicht benutzt. Trotzdem sollte er Qualitativ doch recht gut sein... eventuell sogar noch eine Verbesserung zum Syncmaster T220 obwohl mir da das Bild auch schon sehr gut gefallen hat.

mfg

Hoppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll ein monitor nicht mehr kompatibel sein? muss ein wirklich extrem alter sein, wenn das stimmt ... ^^

ich hab mir nen LG W2343T geholt und bin sehr zufrieden.ca. 160€, 1920x1080, 23 zoll, 16:9 format.

für 250€ kriegst du natürlich sicher was besseres. aber LG ist nicht verkehrt. falls mal mehr als nur de PC dran soll, könnte man drauf achten, dass der auch noch HDMI hat.

So alt ist er gar nicht... Ist sogar noch über 1 Jahr Garantie drauf..

Brauche eig. kein Hdmi... soll also keine Konsole dran oder TV drauf geschaut werden..

ich hab mir den "alten" TFT mal angeschaut: wer hat dir denn gesagt, dass der nicht kompatibel sein soll? hast du es denn überhaupt probiert? wäre ganz was neues, wenn halbwegs moderne TFTs mit bestimmten grafikkarte nicht können ^^

es kann maximal sein, dass spezielle monitortreiber/tools nicht gehen, oder dss es per VGA probleme gibt. aber dann verwendet man den monitor einfach ohne treiber als standardmonitor per DVI, das ist kein problem.

Das ganze wurde mir von einem Mitarbeiter von Samsung gesagt... Hab leider alles schon probiert und kriege nur über VGA ein Bild... ob mit Grafik- oder Monitortreiber..

Gibt's doch nicht. Ja geht's denn noch? Dann muss was doch nicht in Ordnung sein.

Das wäre der erste Fall in der Geschichte der Monitore, den ich gehört habe.

Glaube ich nicht, bis ich's mit eigenen Augen seh, dass er mit ner anderen Grafikkarte geht und dann mit der ATI nicht.

Solche Hotlines haben wird gern. Raten einem zum Kauf eines neuen Samsung, der dann auch nicht angeblich auch nicht mehr funktioniert mit der nächsten neuen Grafikkarte. So ein Stuss.

Zuletzt bearbeitet:
das merkwürdige ist ja...

der Bildschirm läuft mit der alten Grafikkarte ( 8800 GTS ) über VGA einwandfrei ( über DVI gabs zwar ein Bild, konnte aber keine korrekte Auflösung einstellen)...

Die Grafikkarte kann eig. nicht defekt sein, da sie neu ist und schon bei nem Kumpel von mir auf seinem Pc + Bildschirm getestet wurde... Und habe unter meinen Pc den Dvb-t fernsher LE32B350 von Samsung getestet und auch mit diesem war das Bild einwandfrei..

Lediglich tritt das Problem mit dem Samsung Snycmaster T220 auf..
Zudem kommt noch das sich das ganze auch bei Spielen bemerkbar macht... Beispielsweise bei Red Faction Guerilla... Wenn man sich dort mit der Maus umschauen will merkt man das dieses Umschauen nicht ganz sauber von der Hand geht... Also das Bild ruckelt nicht aber man merkt deutlich das das umschauen selber stockt.. Mit dem LE32B350 war jedoch kein stocken bemerkbar bei einer Auflösung von 1360x768.

Ja also... das liegt so oder so an dem Monitor. Du kannst ja einfach den PC an nen anderen Monitor anschliessen und dann schauen, ob der ein Signal ausgibt.

Das mit dem Ruckeln kann von der Abfragegeschwindigkeit des Monitors abhängen.

Das kannst Du aber simulieren, indem Du die Auflösung runterschraubst und dann die Hz auf 75 stellst, eventuell gibt's da ne Besserung.

Hab grade wieder den LE32B350 dran und mit dem bekomme ich sogar über DVI bzw. HDMI ein Bild...

dann stimmt wohl was mit dem samsung nicht... aber pauschal "nicht kompatibel" hab ich bei nem TFT noch nie gehört...

ok weitere Neuerung... also das Problem in Spielen ist nicht der Fall.. Es war lediglich beim Spiel Prototyp... aber das liegt weder an Monitor noch an Graka noch an Kabel... Mit der 8800 GTS sowie mit der hd5870 sowie mit dem Syncmaster T220 und dem LE32B350 reagiert das Spiel genau gleich..Also das einzigste Problem welches ich noch habe ist :

Der Samsung Syncmaster T220 zittert beim benutzen der hd5870 und es ist kein DVI bzw. DVI auf hdmi Betrieb möglich.

Was würdet ihr mir denn nun empfehlen? Kann die Grafikkarte nur bis nächste Woche Mittwoch einschicken... Hab also leider nicht unbegrenzt Zeit... Andersherum könnte ich mir einen neuen Bildschirm bestellen testen ob es wirklich zu 100 % daran lag und dann meinen alten verkaufen bzw. falls ich die Garantie noch finde einschicken..

Also ich denke, Du soplltest mal via Google im Netz nach Berichten suchen, wo Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Es hat ja auch bei anderen Monitoren eine neue Firmware für Grafikkarten ggegeben, die dann das Anzeigeproblem behoben haben.

Such mal nach dem Typ von Deinem Monitor und ATI oder dem Typ Deiner Grafikkarte und eben "Anzeige" "Problem" oder so... Du findest vielleicht vor dem Einsenden oder Neukauf eines Teils die Problemlösung.

Ach ja, das war sogar in diesem Forum. War's ev. der Dell 2408 oder so? Ziemlich am Anfang des Monitor Threads

Das war hier... Da ging's um ATI Karten, ..... Nach nem neuen Bios vom Hersteller wurde das Problem beseitigt. Aber ich habe den Fred zuwenig im Kopf, als dass ich nun sagen könnte, es sei dasselbe Problem, wie bei Dir.

Musst selber lesen. Deshaalb die Suche, eventuell siehst Du ja auf Anhhieb den richtigen Post, wo das Problem beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Dell 2209Wa, liegt genau in deinem Buged, IPS Panel und ich zocke damit alles erdenkliche! Klare Kaufempfehlung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh