Suche neuen CPU Kühler, 1155, no-OC, silent

marvinator

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
2.111
Hallo zusammen,

wie der Titel verrät suche ich einen neuen CPU-Kühler. Die Kühlleistung ist nicht so wichtig; zZt. nutze ich noch den Boxed-Kühler meines i5-2400, welcher unter leisen Settings nie über 50°C zulässt, das sollte der neue aber auch schaffen! OC betreibe ich nicht. Wichtig ist halt, dass er leise ist, da nun da ich eine SSD habe der CPU-Lüfter das lauteste in meinem PC ist und nicht mehr die SpinPoint F3. Preislich würde ich gerne unter 35€ bleiben.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Scythe Katana 3 hat sich ein Freund jetzt zugelegt, aber er wird wohl noch BQ Silent Wings draufpacken, da er ihm so zu laut ist.

Was haltet ihr von dem: Enermax
 
Arctic Cooling Freezer 13 Hardwareluxx - Preisvergleich

ist wirklich super leise @ <1100RPM habe ihn bereits auf einem i5-2400 getestet

erst unter Vollast hört man dass überhaupt ein CPU Kühler am Werk ist (1400RPM) aber immernoch wesentlich leiser als der Boxed

Temps waren immer unter 50°C, WLP war Zalman STG1 und es waren noch 2 Enermax T.B @ 800RPM verbaut und ne Asus HD6870 DC, SSD

Unhörbar !
 
Mit einem so guten Kühler kann man die Lüfter eben noch weiter herunterdrehen.
 
Wenn der Themenersteller selbst einen Lüfter für 29Euro ins Rennen wirft, dann kanns auch gleich einer von @PitGST Auswahl sein.
 
Würde auch definitiv zum Macho greifen - Quasi lautlos wenn man ihn dann mit <750 rpm betreibt - wenn kein OC auch absolut kein Problem.... Und kostet nicht wesentlich viel mehr (33,75€)...
 
Sry, war ein paar Tage weg ;)

Schön, dass hier noch weitere Posts dazu gekommen sind. Bei Chip-Online war man schneller und so habe ich mir aus etwas falschem Geiz den günstigeren Enermax (s.o.) gekauft. Die Verbesserung hinsichtlich Temperatur und Lautstärke fiel nicht so groß aus wie erhofft, aber das passt schon ;) Unter Prime95 wird er gut hörbar aber nicht unangenehm störend. Das Problem ist eh, dass Graka und hinterer Gehäuse-Lüfter lauter sind ;D

Also, jetzt suche ich einen 12cm Case-Fan mit unbedingt roter Beleuchtung und leise! Kann mir jemand helfen?
 
Beleuchtung und leise schliessen sich leider gegenseitig aus. Mir sind jedenfalls keine leisen Leuchtlüfter bekannt.
 
Ja, genau das hab' ich auch mal gehört, dachte das ändert sich irgendwann mal vielleicht... -.-
 
Wahrscheinlich lernen Schweine eher fliegen und Dinosauriere werden geclont.
 
Okay, dann ohne Beleuchtung... :(

Hab' Gutes von Enermax T.B. Silence, BeQuiet Silent Wings und NoiseBlocker BlackSilent Pro gehört, welche wären aber am empfehlenswertesten oder sogar ganz andere?
 
Also ich schwöre auf die Blacksilent pro, weil die leise sind, lange Garantie haben und man den Kabelsalat vorab eindämmen kann (Kabelmanagement).
 
Die verrichten alle leise ihren Dienst. Bei mir im Gehäuse werkeln 1 Scythe slip Stream auf dem Mugen (war dabei) und 2 Black silent Pro.
 
nonplusultra ist der silentwing usc.tb. silence ist auch sehr gut,klackert aber minimal.

ansonsten ginge noch wingboost o. nb m12

budget Prolimatech Blue Vortex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh