[Kaufberatung] Suche neuen günstigen Router zum flashen, Ersatz für WRT54G

chris90123

Neuling
Nabend,
ich suche aktuell auch eine Router, welcher dd-wrt kompatibel ist und einen Gastzugang besitzt. Er soll als Ersatz für meinen WRT54G dienen, da ich für mein Mac Book Air ein schnelleres W-Lan benötige. Er sollte mindestens den n Standard besitzen eventuell auch den ac Standard.
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?
Zudem suche ich nach einer passenden Anleitung um einen La Fonera Fon2200A zu Flashen evtl. auch mit DD-WRT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin vom WRT54G auf den TP-WR1043ND umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
Der hat kein AC

Geschrieben mit App

gastzugang, flashbar und ac wird schwierig...

nimm doch als gäste-router den linksys? 54mbits müssen ja wohl für die gäste reichen :d diesen dann mit hilfe von subnetting vom restlichen netzwerk trennen und fertig!

gastzugang, flashbar und ac wird schwierig...
Das ist genau das Problem. Am ehesten hat man da wohl momentan noch mit dem "TP-link Archer C7" Chancen bei openWRT, wird aber leider immer noch nicht vollständig unterstützt, weil wohl irgendwelche Atheros-Treibermodule bis dato noch nicht in den Kernel eingearbeitet wurden. Läuft also wohl schon, aber momentan noch ohne WiFi, was ja eher sinnfrei ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh