Suche neuen Internetanbieter

Martan666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
115
Ort
Bergkamen
Hi @ all
Ich habe eine frage zu internetanbietern
und zwar habe ich freenet und aol und möchte CS:S zocken
zu freenet:ping is mal bei ~100 und dann wieder bei ~ 400
zu aol: kannste doch ganz vergessen ping immer um die 400-700

jetzt wollte ich wissen welchen Internetanbieter ihr mir empfehlen könnt
habt ihr mit den beiden anbietern auch schlechte erfahrung gemacht?

danke schonma

is beides mal DSL 7.. kb/s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze QDSL von QSC und habe damit in so ziemlich allen onlinespielen Pingzeiten von 8-18!
QDSL kostet 59€ und ist eine vollwertige Standleitung. Du bekommst also eine extra Anschlussdose in die Wohnung gelegt, und bist vollkommen unabhängig von der Telekom, oder anderen Anbietern! Eine Zwangstrennung gibt es ebenfalls nicht!
Als übertragungstechnik wird SDSL verwendet, wodurch diese niedrigen Pingzeiten ermöglicht werden. Der Upload ist bei dem 59€ Tarif trotzdem auf 512kb festgelegt, und der Download auf 1024! Allerdings erreiche ich trotzdem DL Raten von etwa 170kb.
 
Ich würde Highspeed-Internet von Kabeldeutschland machen. Hab es seit 1. Februar.
Bin SUPER damit zu frieden. Mein Ping ist ist immer um diue 24. ich habe zurzeit nen 1GB Tarif und zahle zusammen mit Grundgebühr dafür 16,98€. im April hole ich mir dann ne Flatrate für zusammen GG 21€. Ist einfach sehr billig und super.

www.kabeldeutschland.de
 
kannst auch einfach zur telekom gehen hab bei cs1.6 mit fp 8-18 bei css ~20-30 und bei bf 20-40
 
Habe Arcor dsl 3000 und mein ping ist immer um die 15-30.
Gruß Tu3t
 
[QUOTE='cuda]Du weisst aber schon, das Ping nichts mit Bandbreite zu tun hat oder?

'cuda[/QUOTE]


Normalerweise nicht, aber bei Spielen wie BFV oder Joint Ops wird die bandbreite bei einem Upload von nur 128kb langsam eng! Wenn man dann noch Teamspeak dabei nutzt sind die 128kb restlos ausgelastet, und die Ping wird schlechter, bzw. das Spiel fängt an zu laggen. Um für aktuelle Spiele gerüstet zu sein empfielt sich schon ein Upload von mindestens 192, oder besser noch 256kb!
 
Und warum wird Ping dann schlechter? Genau, weil die Bandbreite alle ist.

'cuda
 
Rocketarena schrieb:
Normalerweise nicht, aber bei Spielen wie BFV oder Joint Ops wird die bandbreite bei einem Upload von nur 128kb langsam eng! Wenn man dann noch Teamspeak dabei nutzt sind die 128kb restlos ausgelastet, und die Ping wird schlechter, bzw. das Spiel fängt an zu laggen. Um für aktuelle Spiele gerüstet zu sein empfielt sich schon ein Upload von mindestens 192, oder besser noch 256kb!

Das ist so aber nicht ganz richtig. Für aktuelle Spiele ist der 128KB als upload mehr als ausreichend. Selbst Teamspeak kann man noch nebenher locker betreiben. Allerdings keine Serverfunktion sondern nur client.
Was viel wichtiger ist, ist das aktivieren von Fastpath. Damit halbiert man die ping Zeiten schon einmal. Also von 70 kommt man locker auf 20-30. 192 und 256 kbit werden erst interessant wenn man zum Beispiel über eine Leitung zu zweit css im Internet zocken möchte. Dann ist ein dickerer Upload unabdingbar.
 
128k Upload = 12kb/s
Teamspeak mit nem 16er Codec, also mittlere Qualität = 16kb/s
Battlefield Vietnam = 10-15kb/s

Wie Du siehst wird es schon verdammt eng. Dan hätte ich mit nem 256kb up ein deutlich besseres Gefühl, zumal in wenigen tagen BF2 vor der Tür steht, und wir noch nicht wissen, was diese Spiel sich an Bandbreite wünscht!
Mit dem fastpath ist natürlich völlig richtig, das nicht zu aktivieren (bzw. richtigerweise das intlerleaving zu deaktivieren, denn Fastpath ist einfach überhaupt nix, für das die telekom aber Geld nimmt) wenn man onlinespielen will wäre wirklich dumm, denn die Ping geht von durchschnittlich 80 auf ca. 33 bei den meisten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh